Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Sentinels of the Multiverse: Definitive Edition erscheint auch in deutscher Sprache“

    Alt und neu ist nicht kompatibel. Das ist quasi ne komplette Neuauflage. Man erkennt viel wieder, aber es ist nicht so, als ob man einfach sagen kann Grundspiel NEU und ALTE Erweiterung könnte zusammengespielt werden.
    Und ja die Kartenmenge ist auch neu. Zum Beispiel ist in der DE viel mehr drin, als im alten Grundspiel.

    In der DE ist vom Umfang her ungefähr das alte Grundspiel, die erste Promowelle (was viel war) und je ein Teil aus den ersten beiden Erweiterungen enthalten. Wenn in dem Stil weitergemacht wird, müssten danach noch etwa 2 weitere Boxen kommen, um alle Spielmodi und Helden des Originals abzudecken.

    Eher humoristisch gehaltene Comic-Grafik und Aufgreifen stereotyper Helden- und Feindbilder, alles mit einem Augenzwinkern.

    Ich stimme dir beim Rest zu, hier aber nicht: die treffen unglaublich gut den Inhalt und die Gestaltung von Silver-Age-Comics der 1950er und 1960er. Mich erinnert der Kosmos an die Zeiten bei DC und Marvel (Anfangsjahre), die ich immer am liebsten gelesen habe, mit leichten Anleihen bei den schon psychedelischeren 70ern. Ich wäre schon begeistert, wenn die zweite Auflage einfach nur die Geschichten der Figuren weiterspinnen wûrde.