Beiträge von Marcus im Thema „19.12.-21.12.2008“

    Hallo,


    Zuerst gab es eine Runde Le Havre in der kurzen Version. Gewonnen hat der Spieler ohne Schiffe. Da ist taktisch mit Sicherheit noch Luft nach oben. Von der Spielzeit fand ich die kurze Version ganz angenehm, da auch noch keiner das Spiel kannte.
    Danach eine Partie Snow Tails weil ich das Spiel testen wollte bevor ich es an den Feiertagen mit der Verwandschaft spiele. Nicht das es zu Regelunklarheiten oder so etwas kommt. Wir haben gleich den Kurs Dagger of the Mountain Troll gespielt. Kann es sein, dass der Kurs The Nutcracker mit weniger als fünf Spielern doch etwas langweilig ist? Am Ende hatte ich den am meisten beschädigten Schlitten und gewonnen. In dieser Hinsicht bin ich auf die Feiertage vorbereitet. Noch einmal Danke für den Tipp.
    Zum Schluß noch eine Runde Race for the Galaxy mit Erweiterung Aufziehender Sturm. Meiner Meinung nach ist die Erweiterung gut, aber viel zu teuer, da mich die Variante für einen Spieler nicht interessiert. Ansonsten habe ich das Spiel in letzter Zeit zu oft gespielt und brauch langsam mal eine Pause.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    bei uns gab es mal wieder eine Runde Kingsburg zu fünft. Wie bei diesem Spiel üblich habe ich mehr darum gespielt nicht letzter zu werden. Die Partie war sehr lustig, was allerdings nur zum Teil am Spiel gelegen hat.
    Ansonten sind die restlichen Spiele welche ich bestellt hatte eingetroffen und ich werde die nächsten Tage mit dem Lesen von Anleitungen verbringen. Snow Tails ist auch dabei und ich warte schon darauf es im Familienkreis an den Feiertagen zu testen.


    Gruß


    Marcus