Beiträge von Sankt Peter im Thema „19.12.-21.12.2008“

    Also am Freitag:


    Powerboats
    Planet Steam
    Powerboats


    Planet Steam hat am Ende doch inkl. Regelerläuterung rd. 4 Stunden gedauert. Allerdings denke ich, daß folgende Partien rd. 60 Minuten kürzer ausfallen. Wir waren zu viert. Spiel ist ok - ich finde das Material immer noch sinnlos. Das Spiel ist ein gutes Wirtschaftsspiel - mehr aber auch nicht. Kommt aber bestimmt mal wieder auf den Tisch, da es sonst in der Spielrunde gut ankam.


    Power Boats ist ein Super-Gaudi Spiel. Darf man eigentlich absichtlich jemanden "rammen" oder muß ich mit meinem Boot auch um 60 Grad drehen, wenn ich sonst auf einem Feld mit einem anderen Boot landen würde? Wir haben das am Ende nur noch mit Inselcrashs gespielt. Souverän Erster geworden.,,


    Heute noch in Familie Siedler - Deutschland Edition gespielt. War super, selbst meiner 6 jährigen Tochter (derzeit mit Erkältung) hat es gefallen. Spielt sich schön schnell und bietet Herausforderung für <8 Jahre. Eltern können gut mitspielen. Meine Frau hat gewonnen - ich bin zusammen mit meiner Tochter Zweiter geworden. Spielen wir bestimmt noch einmal.

    Heute Abend eine Vierer-Runde. Wobei einer der Kandidaten gerne immer kurzfristig absagt :(


    Auf dem Plan stehen Planet Steam, wahrscheinlich Snow Tails und noch irgendetwas. Einer hat sich Caylus gewünscht - aber irgendwie habe ich darauf keine Lust. Vielleicht lieber noch eine Partie Confucius oder so... mal sehen!


    Und bei Euch?


    Oder packt Ihr das ganze Wochenende Geschenke ein?