Beiträge von Sankt Peter im Thema „Cosmic Encounter“

    Also so richtig rausbekommen habe ich noch nicht, ob die neue FFG Version auch für 2 Spieler ist ?(


    Aber ist wahrscheinlich eh egal, da man anscheinend zu 3 ein Kingmaker Problem in jeder einzelnen Runde hat (na, wer bekommt die Unterstützung des Unbeteiligten?) und mindestens 4 am Tisch sitzen sollten.


    Die AH Ausgabe habe ich verkauft. Irgendwie war mir das Spielmaterial unsympathisch und die Regel zu wirr. Außerdem war diese Version ja auch nur für maximal 4 Spieler. Die angekündigte Erweiterung ist ja nie veröffentlicht worden.


    Habe mir mal die FFG Version bestellt, da ich denke, daß es ein guter Starter für Mehrpersonenabende ist. Spielzeit soll ja rd. 60 Minuten sein - hoffe das stimmt.

    Zitat

    Original von Attila
    Att


    Wir haben zwar eine Finanzkrise, aber das Du jetzt schon Buchstaben bei Deinem Namen wegläßt finde ich übertrieben ;)


    Vielen Dank für die Antwort!


    Habe bei bgg mal geschaut. Die meisten spielen wirklich mit mindestens 4. Wobei ich mich dann frage, wie Avalon Hill/ Hasbro eine Version mit 2-4 Spieler auf den Markt bringen konnte.


    Die neue Version von FGG scheint ja das ultimative zu sein: 50 Rassen, Technologien und funktionales nicht so buntes Spielmaterial.


    Auch das Video von Scott scheint interessant, wenn es auch nur einen Einblick geben kann.


    Was ist mit dem Kartenglück? Ist es ein Strategiespiel (planbar, hoher Einfluß) oder eher ein "Glücksspiel". Irgendwie kann man ja nicht selber wählen, wen man angreift - oder?


    Wann hast Du das letzte Mal CE gespielt? Ist immer ein ganz guter Indikator, wie toll ein Spiel ist ;)

    Wie ist eigentlich das Spiel Cosmic Encounter. Da existiert ja anscheinend mittlerweile die 4. Version von.


    Mir scheint es einen hohen Glücksanteil durch die Karten zu besitzen (Regel nur überflogen).


    Ist es ein anspruchsvolles Spiel oder ein Daddelspiel?


    Wie ist insbesondere die neue Auflage (Mehrwert zur allten, die ja mittlerweile für 15 Euro verkauft wird).


    Hatte meine Avalon Hill Version damals ungespielt verkauft. Die war ja für 2-4 Spieler, die neue Auflage ist für 3-5, eine der alten Auflagen war mal für 2-6 Spieler... muß man nicht verstehen - oder?


    Macht Cosmic Encounter auch zu zweit Spaß oder besser mit möglichst vielen?


    Fragen über Fragen - und jetzt bitte die Antworten über Antworten :)


    Tausend Dank
    Sankt Peter