Beiträge von Bergziege im Thema „Aufgebaute, aber nie gespielte Spiele“

    Aber wenn man mit dem Humor des Spiels nichts anfangen kann ist man vermutlich mit dem staubtrockenen Ursprungs-Worker-Placern tatsächlich besser bedient.

    Ich liebe den Humor. Ich fand das auch total witzig. Aber ich konnte mich nicht überwinden, das als Anleitung im gesamten zu lesen, besser erklären kann ich es nicht. Hab da nicht das Hirn drumwickeln können.

    Echt? Ich fand die Regeln eigentlich ganz normal und sogar lustig zu lesen durch die kleinen Seiteneinschübe...

    Ja, da sind schon mehr Leute hier erschrocken ^^

    Ich weiß, dass viele das mögen, ich fand das alles furchtbar krude und durcheinander und konnte keinen Zugang zu den Spielen finden. Am ehesten noch zu Galaxy Trucker, aber auch da kam ich nie über den Raumschiffbau hinaus. Und hatte auch niemanden, der es mal mit mir versuchen wollte. Am Ende habe ich aufgegeben und das Regalfach frei gemacht.

    Dungeon Lords - bestimmt schon 4-5 Mal aufgebaut und nie wirklich über die Übungslektionen hinaus gekommen. Ich weiß auch gar nicht, warum ich dann auch noch die Erweiterung gekauft habe. Zumindest habe ich dann bei der Jubiläumsausgabe gepasst.

    Ach je, wie konnte ich Vlaada vergessen!


    Galaxy Trucker, Dungeon Lords, Dungeon Petz - alle versucht zu lesen, alle aufgebaut, alle abgebaut und ungespielt verkauft. Das ging leider so überhaupt nicht an mich alles.

    Ich decke den Tisch im Normalfall ja eh für mich, aber wenn dann doch mal irgendjemand mitspielt, dann decke ich auch für alle anderen, baue auf, und erkläre.


    Ganz eindringlich ist mir da der erste Versuch von Der Eiserne Thron in Erinnerung. Das hatte man mir geschenkt, und dann wollten wir es auch "gleich" spielen. Joah, da war ich halt noch jung und unerfahren, ne ^^ Wir haben es aufgebaut, ich hab mich eingelesen und angefangen zu erklären, und dann hab ich auch irgendwann gesagt "Leute, das macht keinen Sinn, ich muss das in Ruhe vorbereiten". Und alles wieder abgebaut.


    Dann ging es mir mit Caverna so (ja, ich weiß, sorry). Ich liebe Agricola, aber der Versuch, dieses Monster auseinander zu pfriemeln, aufzubauen und zu lernen - das ging nicht. Mich hat das null angesprochen, warum kann ich mir selbst nicht erklären. Das wohnt jetzt aber bei einer lieben Freundin und die hat sich reingebissen und spielt es auch immer mal wieder.


    Mein erster Spielschmiede-Versuch war auch so: Covil. Aufgebaut, Regeln gelesen, mich über diverse Fehler geärgert, vieles nicht verstanden, stinksauer eingepackt und nie wieder angefasst. Weiß aber eh nicht, was mich da geritten hatte, ich hatte da gerade die Spieleschmiede entdeckt und war dann wohl der Meinung, ich muss sofort mitmachen..