Beiträge von Hillbilly im Thema „Aufgebaute, aber nie gespielte Spiele“

    Mal schauen ob die Erfahrung auch noch andere Leute gemacht haben. Ich richte die Spiele bei uns immer vor. D.h. ich baue das Spiel komplett auf und lese meist auch die Regel vorab. Meine Frau setzt sich dann quasi nur noch an den gedeckten Tisch. Von Zeit zu Zeit kommt es dabei vor dass das Spiel ungespielt wieder im Regal verschwindet oder sogar verkauft wird weil mich irgendetwas stört.


    Hier Mal die Spiele an die ich mich erinnere:


    Trickerion


    Aufgebaut, angefangen die Regel zu lesen. Aber die Optik gefällt mir nicht und es sieht auf den ersten Blick spielerisch so laaaaaaangweilig aus wenn ich mir den Spielplan anschaue, hab's noch am gleichen Abend wieder aufgeräumt und lieber noch schnell was andres aufgebaut. Seitdem schlummert es im Regal, wohlwissend das viele sagen werden "Unbedingt spielen!"


    Egizia (Neuauflage)


    Aufgebaut, Regel angefangen zu lesen. Sah dann irgendwie auch viel langweiliger aus wie gedacht. Dazu noch im Forum gelesen dass es zu zweit wohl nicht so stark sein soll. Keinerlei Lust mehr verspürt, aufgeräumt und sogar direkt verkauft, wohlwissend dass das Spiel eh keine Chance hätte ein Dauerbrenner zu werden.


    8BitBox


    Schon zwei- oder dreimal angefangen aufzubauen, aber es hat nie gepasst und mich irgendwie beim Lesen der Regeln immer gleich abgeschreckt und lieber was vernünftiges gerichtet. Irgendwann vielleicht, noch steht es da...


    Dark Souls Brettspiel


    Aufgebaut und sogar solo ein paar Spielzüge gemacht, wollte mir vor der Partie mit meiner Frau noch die Hausregeln von BGG genauer anschauen. Dann kam irgendein anderes Spiel an wo ich drauf gewartet habe und schwupps, seitdem steht es im Regal...


    Era of Tribes


    Aufgebaut aber kein Bock auf die Regeln durchackern dann gehabt, steht noch im Regal. Nach den immer wieder positiven Berichten hier hab ich prinzipiell immer noch Lust drauf es auszuprobieren. Muss mir mal die überarbeiteten Regeln besorgen...


    Stronghold Undead


    Gleich in der Woche als es ankam aufgebaut. Liegt immer noch ungespielt unten in Spieltisch und wir spielen obendrauf ständig andere Sachen weil ich mich nicht zur Regellektüre aufraffen kann, wohlwissend das meine Frau sich auch nicht total enthusiastisch darauf freut.... Mal schauen ob es demnächst abgebaut wird...




    Habt ihr das auch schon erlebt? Oder setzt ihr euch selbst nur an den gedeckten Tisch? ;)