Beiträge von MetalPirate im Thema „Aufgebaute, aber nie gespielte Spiele“

    Egizia (Neuauflage)


    Aufgebaut, Regel angefangen zu lesen. Sah dann irgendwie auch viel langweiliger aus wie gedacht. Dazu noch im Forum gelesen dass es zu zweit wohl nicht so stark sein soll. Keinerlei Lust mehr verspürt, aufgeräumt und sogar direkt verkauft, wohlwissend dass das Spiel eh keine Chance hätte ein Dauerbrenner zu werden.

    Vorsicht. Hast du die Kickstarter-Version der Neuauflage oder die Retail-Version? In der KS-Version gibt es ein spezielles 2er-Modul mit Anpassungen, bei Retail nicht. (Ja, das ist einer der seltenen Fälle, bei denen Stretch Goals bzw. KS-Exclusives einen dicken spielerischen Unterschied bringen, zumindest für bestimmte Spielerzahlen.) Bei Neuauflage als Retail-Version gilt wie beim klassischen Egizia: zu zweit nicht so toll.