Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Aufgebaute, aber nie gespielte Spiele“

    12 Realms - das habe ich aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren bei bgg damals bei der Spieleschmiede gefördert. Als es dann endlich kam, wollte ich es gleich auf den Tisch bringen und bin dann bereits beim Auspacken und Auspöppeln gescheitert, Ich erinnere mich an eine riesige Plättchenflut und eine schlechte Anleitung, in der die einzelnen Spielkomponenten nicht mal aufgeführt waren. Da hab ich es entnervt weggepackt.

    Ein Netzwerker hat später im Forum der SO eine selbst angefertigte Aufstellung des Spielmaterials gepostet, damit man das wenigstens ordentlich sortieren konnte. Das war's dann aber auch. Die Lust am Spielen war vergangen und es fand sich auch kein Abnehmer mehr für das Spiel.

    Seitdem liegt das Ding lieblos in einer Ecke und wurde nie mehr angefasst. Zum Wegwerfen war es mir bisher aber zu schade. Die Figuren kann man vielleicht für irgendwas anderes noch gebrauchen. Das waren sogar die bemalten, wenn ich mich recht entsinne...