Beiträge von MrDirtymouth im Thema „22.03.-28.03.2021“

    Ich bin euch noch meine Partien aus der entsprechenden Woche schuldig:


    Eine Wundervolle Welt

    Partien Nr. 13 & 14

    Es wurde mal wieder Zeit in der Pause mein Solo Draft Spiel auszupacken. Leider stellte ich mich in Szenario 5 gar nicht mal so gut an, weshalb ich mich mit 67 Punkten geschlagen geben musste. Zwei Tage später hingegen lief es nahezu perfekt und ich konnte mir mit 126 Punkten doch tatsächlich meine erste Goldmedallie sichern! Zu verdanken hatte ich das meiner Geldproduktion, welche in Runde 4 sage und schreibe 27 gelbe Ressourcen produzierte!!




    Cubirds

    Partien Nr. 10-14

    Es ging auch in dieser Woche weiter mit Cubirds! An dem Abend war die Dame des Hauses besonders gut drauf. Erst gewann sie 2 partien, dann ich. Als ich dann zusammenpacken wollte war sie so: nix da! Jetzt will ich auch wieder gewinnen! Tja ich habe tatsächlich den Reverse Sweep vollenden können und mit 3:2 das Bo5 gewinnen können. Leider fingen einige Karte an auseinander zu fallen, da man sie nach dem Vogelsortieren stets gut mischen muss. Daher wollte Mylady das ich direkt mal Folien bestelle um den Langzeitspass mit dem Spiel zu garantieren! Gesagt getan. Das tolle, es ist die gleiche Größe wie bei Aeon's End, so haben sich 500 Folien direkt bezahlt gemacht!


    Gizmos

    Partie Nr. 6

    Es war wieder eine Weile her, das ich dieses Spiel real auf dem Tisch hatte, und als mein Trauzeuge vorbei kam um beim Kinderzimmer streichen zu helfen, war es auch mal wieder soweit. Er hatte es bisher noch nicht getestet und hat sich auch direkt am Anfang verannt, da er die Engine des Spieles nicht gesehen hat. Meine Frau die zwar beim letzten Mal als es auf dem Tisch war, mich beschimpft hatte (damals habe ich ihr alles vor der nase wegfeschnappt) und es seit dem verpöhnte, liess sich dennoch darauf ein und zeigte uns beiden in der Endauswertung deutlich wie eine gute Engine funktioniert. Auch bei mir lief diese gut, war aber leider aus deutlich mehr Stufe 1 karten als die meiner frau was mich teuer punkte kostete.

    Definitiv werde ich nicht wieder ein ajahr warten bis zur nächsten Partie!


    The Red Cathedral

    Partie Nr. 1

    Zu Besuch bei meinem Trauzeugen, wirde während dem Mittagsschlaf des Kindes einmal Red Cathedral ausprobiert. Er hatte es während der Spiel 2020 geschossen und seitdem etwas vom Verhältnis Spieleschachtel/Spieltiefe vorgeschwärmt.

    Tatsächlich bietet das Spiel einem diverse Kniffe, sei es das man seine Würfel entsprechend verbessert oder dort hinzieht wo bereits würfel sind um die ressourcen mehrfach zu erhalten. Auch beim Bau ergibt sich dank den Verschönerungen noch eine spannende Komponente, da man dadurch dem eigentlichen Erbauer sein Werk auch noch streitig machen kann. Ich habe versucht beim Bau meiner Turmteile auf die Tube zu drücken und das Spiel rasch zu beenden. Leider schaffte mein Gegenüber in seinem letzten Zug es doch noch 2 Turmteile fertig zu stellen, weshalb er nur 2 nicht bauen konnte. Auf Grund einer Verziehrung mit 2 Edelsteinen konnte er auf der Punktescala dennoch mithalten und ich konnte knapp mit einem Punkt den Sieg für mich beanspruchen.

    Wahrlich, dass sprachneutrale Spiel weiß auf dem Tisch zu gefallen und die Übersetzung der Regeln ins deutsche dank eines großen Verlages, werden die Rote Katedrale hierzulande noch bekannter machen.


    #EineWundervolleWelt , #CuBirds , #Gizmos , #TheRedCathedral

    Und dann gab es natürlich noch die Solopartien für den letzten verbliebenen neuen Geist.

    Ich muss wirklich gestehen: ich liebe diese Kurzzusammenfassungen deiner Spirit Island Partien! Das macht mir sehr viel Vorfreude auf die Zukunft. Gestern habe ich für die nächste Auflage im Spieleladen des Vertrauens vorbestellt. Es reicht mir nicht mehr nur es spielen zu können wenn mein Trauzeuge es mit mir auf den Tisch bringt!