Beiträge von Timberell im Thema „22.03.-28.03.2021“

    Die letzten Wochen haben wir recht viel gespielt.


    #5-MinuteDungeon


    Super Spiel, das extrem fix erklärt und gespielt ist. Kam beim Besuch Tochter mit Freund auf den Tisch. Wir haben wahnsinnig viel gelacht, gerufen, gehetzt. Mir tun die armen Karten leid, aber das ist eben bei solchen Spielen, die Teile werden einfach ziemlich verschlissen. ^^ Potentieller Schwiegersohn wollte gleich das Spiel sich selbst kaufen und bekam leuchtende Augen als ich sagte, dass es da mal eine Marvel-Version von gab. Hätte Amazon die gehabt, wäre die wohl sofort bestellt worden.


    #AeonsEnd


    Das ist das meistgespielte Spiel in diesem Monat, hab es auch erst im März bekommen. Die Erweiterungen lagen schon länger hier rum und haben auf ihren Einsatz gewartet. Bisher sowohl solo als auch zu weit gespielt mit immer unterschiedlichen Magiern und Auslagen und bisher zwei Gegenspieler getestet. Ist bei uns eingeschlagen wie eine Bombe, macht super Spaß, spielt sich jedes Mal anders. Und es ist soo spannend! Letztlich, da jede Partie bisher echt packend war und man nie genau vorhersagen konnte, ob man es schafft oder nicht, fühlten sich auch Niederlagen nicht schlimm an, da man wunderbar mitgefiebert hat. Solo macht es mir ein wenig mehr Spaß als mit Göttergatte, da ich da alleine rumtesten kann, aber er darf schon auch mitspielen. ;)


    #Gloomhaven-Pranken-des-Löwen


    Haben natürlich auch weiter an der Kampagne gespielt. Wir spielen drei Charaktere, ist immer schnell aufgebaut und auch gut zu spielen. Letztens wollte Göttergatte auch mal die Leerehüterin austesten, die noch unangetastet war. Gefällt uns auch gut, eindeutig ein support Charakter, in den man sich erst reinfinden muss. Hat Potential und wir überlegen, ob jetzt nicht jeder zwei Charaktere übernimmt, sozusagen das volle Paket. Ich hab da immer irgendwie bisschen Wehmut, sicher, es ist ein gutes Spiel aber für mich fühlt es sich im Gegensatz zum großen so beschnitten an. Eigentlich will ich das nur durchspielen, damit wir dann wieder tief ins große #Gloomhaven eintauchen können. Es fühlt sich einfach nicht so episch an, nicht als Kampagne, eher als lockeres "wir haben mal Bock sowas wie Gloomhaven zu spielen". So wie light Pizza. Es fällt einfach das Salz und das Fett, dass das Spiel so episch geil machen. :lachwein:


    #DieAbenteuerdesRobinHood


    Hat mich total interessiert, ich bin eh ein Fan der Strumpfhosen und Mantel und Degen Filme. Der wandelbare Spielplan klang toll und auch die Einordnung als Familienspiel hat mir gefallen. Denn mal ehrlich, manchmal will man kein taktisch realistisches Regelmonstrum spielen sondern einfach was nettes, das Spaß macht. Aber trotzdem nix seichtes.

    Und ja, es macht Spaß, ich finde die Aufmachung wunderbar, nette kleine Geschichtsfetzen, ein wenig Zeitdruck durch die Sanduhren, einen Glücksfaktor, der für uns so passt und interessante Bewegungsmechanik. Die Plättchen lassen sich gut rausnehmen, aber die Wächter und Adeligen legen wir im Spiel eh immer nur so halb rein, da man sowieso ständig drehen muss. Gefällt auch Göttergatten super und für den Preis echt topp! :thumbsup: Wenn wir es durch haben werde ich es wahrscheinlich an eine befreundete Familie weiter verschenken, ich glaube nicht, dass wir es so oft danach noch spielen, wobei, es kommt ja darauf an, was die versprochenen Abenteuer rum download können.

    Jedenfalls, Kauf hat sich gelohnt und wenn es das Teil nochmal mit Musketieren gibt, muss ich das auch haben. 8-))