Beiträge von Fedamin im Thema „22.03.-28.03.2021“

    Zu dritt per TTS:

    #Klong

    Partie Nr. 13

    Wollen jetzt mal die ganzen Erweiterungen durchtesten, damit der Schwager weiß, was er sich noch zum Basisspiel dazuholen muss.

    Angefangen haben wir mit dem Schiff aus Sunken Treasures.

    Das gute ist dass das Spiel nicht großartig verändert wird aber ordentlich varianz reinbringt.

    Tatsächlich hatte ich 2 so Lanzen mit 3 Angriff und recht schnell nen Taucherhelm, mit dem ich top den goldfisch jagen konnte. Leider waren die Artefakte recht ungünstig verteilt, der Schwager konnte mit einem gegen-die-laufrichtung-teleport gleich das wertvollste knapp unter der Oberfläche holen u machte sich sofort auf den Rückweg was für ordentlich Druck sorgte.

    Persönlich unterschätzte ich die doppelte drachenattacke und ließ mir Zuviel Zeit beim rausgehen bzw. hätte ich nix mehr aus der Auslage kaufen sollen 😅

    81-67-65


    #DerKartograph

    Partie Nr. 6

    Auch hier lief wieder nix gegen den Schwager, hab total die Diagonalen unterschätzt und auf das falsche Pferd gesetzt. Da war nix mehr zu holen später.

    45-11- -10


    #TerraformingMars

    Eigentlich stand dann noch Partie Nr. 30 TfM auf dem Schirm. Leider verkraftet mein alter Laptop wohl die ganzen scripts nicht mehr zum Ende des Spiels, so dass kurz vor Schluss nix mehr ging. Savegame transferieren klappte leider auch nicht.

    Naja, war mit Credicor eh ziemlich abgeschlagen gegen Tharsis (alles voll mit Städte) und Viron (riesenflotte), wobei ich im Terraforming vorn war. Man weiss es halt nie so recht bis das Spiel vorbei ist.

    Denke nur ich sollte mit Credicor wohl früher mit den standardaktionen anfangen.. diese Runde war nicht nur wg des Crashs eher unbefriedigend.



    Innerhalb der Familie wurde noch fleißig gespielt:

    #MeepleCircus

    Partien 2-4

    Diverse Partien gegen meine Frau und die Neffen. Kam super an, auch wenn man die zusatzplättchen in reinen erwachsenenrunden wohl reinnehmen muss für ne Herausforderung.


    #Risiko

    Partien Nr. 7-8

    War als Kind mein Lieblingsspiel, jetzt nur noch für/gegen Neffen 😅


    #FantastischeReiche

    Partie Nr. 2

    Ebenfalls gegen den Neffen. Ist jetzt noch nicht so seins aber er spielt tapfer mit.


    #Azul

    Partien Nr. 15-16

    Weiterhin hoch im Kurs bei allen von Jung bis alt.


    #GanzSchoenClever

    Partie Nr. 21

    Kam nach kleiner Pause auch wieder auf den Tisch. Bestscore auf 308 verbessert, ein kreuzchen hat für den letzten Fuchs gefehlt.. 😅🙈



    #Warhammer40000

    Daneben haben wir die ersten zwei Einführungsmissionen Necrons gegen Space Marines gespielt. Der Neffe ist höchst motiviert, 3 Marines sind auch schon bemalt. Der Wunschzettel für Ostern beinhaltet nur ein Thema.. 😎🚬