Beiträge von papadjango im Thema „22.03.-28.03.2021“

    Ich interpretiere das so wie die App. Nachdem Basilisk die Armee blockiert, ist sie nicht vorhanden und auch ihr Bonus "hebt das Wort Armee auf" kann nicht gelten. Insofern bleibt der Zeppelin blockiert. Würde ich sagen...

    Hatte ich zunächst auch so vermutet, aber in der Anleitung steht, dass zuerst die Karten Anwendung finden, die Strafen oder Teile von Strafen aufheben. Und dann erst die verbliebenen Strafen.

    Das wird auf BGG übrigens hier behandelt: BoardGameGeek

    und es stimmt, wie du es sagst. Sollte allerdings im Update der App bereits bereinigt sein, insofern seltsam.


    Ich hatte auch erstmals einen Fall, bei dem die App scheinbar einen Fehler gemacht hat.

    Bei dieser Konstellation hat die App den Kampfzeppelin nicht gewertet. Das ist falsch oder?

    Ja, ist auch meiner Meinung nach falsch. Der Waldläufer hebt ja das Wort "Armee" von allen Strafen auf, also dürfte er auch nicht blockiert sein. Daher dürfte auch der Kampfzeppelin nicht blockiert sein.

    Ich interpretiere das so wie die App. Nachdem Basilisk die Armee blockiert, ist sie nicht vorhanden und auch ihr Bonus "hebt das Wort Armee auf" kann nicht gelten. Insofern bleibt der Zeppelin blockiert. Würde ich sagen...