Beiträge von Torlok im Thema „22.03.-28.03.2021“

    So wie letzte Woche eine erneute Partie #Concordia auf boitejeux gespielt, allerdings zu dritt. Diesmal den Strategiefokus auf Karten mit göttlicher Unterstützung seitens Mars gelegt - jeder Kolonist auf dem Board bringt Punkte. Hat gut geklappt mit insgesamt 5 Karten (alle?) dazu und allen Kolonisten im Spiel, leider hakte es zwischendrin an Ressourcen. Das kostete wertvolle Zeit, die meine Kontrahenten zu nutzen wussten. Demzufolge mit 99 Punkten den dritten Platz “erobert”.

    Die ein oder andere Partie #AlhambraBigBox oder #Azul mit der holden vervollständigen die letzten Tage. Bei Azul habe ich mir mal die beiden Promoteile der “Special Factories” ausgedruckt, testen wir mal demnächst. Eins davon fungiert wie eine Mauer - die übrig gebliebenen Kacheln kommen nicht wie üblich in die Mitte, sondern bleiben liegen.

    Das andere verteilt die nicht genommenen Fliesen an die direkt benachbarten links und rechts und füllt demnach andere Manufakturen statt die Mitte. Zwei Bedingungen müssen dabei eingehalten werden: Gleichmäßige Verteilung, Farben dürfen nicht aufgeteilt werden.

    Klingt nach neuen interessanten Taktiken, mal schauen wie es sich so spielt...