Beiträge von Gernspieler im Thema „22.03.-28.03.2021“

    Am gestrigen Freitag war dann wieder unsere 2-Personen-Runde angesagt. Diese besteht nun schon seit 15 Jahren, "verkommt" aber mittlerweile 14tägig zur Klönrunde. Aber das ist auch nicht weiter schlimm.

    Gespielt wurden:


    #Istanbul - Dazu muss ich mal was vorausschicken.

    Nach Erscheinen haben sich das 2 Freunde gekauft und das wochenlang gegeneinander gespielt. Wenn ich dann dazu kam, wurde ich logischerweise auseinandergenommen, dass das Spiel nach der 2. Partie für mich durchgefallen ist und ich das Ding nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollte.

    Irgendwann wurde das Grundspiel günstig angeboten, und, naja, was soll ich sagen? Haben beruhigt.

    Nach Regellektüre habe ich selbst so einige Dinge erlesen, die beim Erklären damals unter den Tisch fielen.

    Mit der Reife des Alters von heute : Schönes Spiel, was wir beide gerne spielen. Habe es gestern allerdings 7:2 verloren. Ich war auch etwas neben der Kappe.


    #RedOutpost - Das spielen wir beide immer gerne. In dieser Besetzung haben wir kein Spiel öfter gespielt dieses Jahr. Und gestern mal mit den Spezialkarten.

    Donnerwetter, das ist ja nochmal eine Steigerung.

    Allerdings habe ich diesmal das erste Mal auch das Gefühl gehabt, dass ich getrieben wurde und nicht dem Folgen konnte was ich eigentlich machen wollte. Und so lag ich nach dem ersten Tag 10: 6 deutlich hinten.

    Ich konnte dann den 2. Tag deutlich aufholen. Mit der Ortskarte "Palast der Sowjets" konnte ich 2x Mehrheiten für mich entscheiden.

    Das änderte aber nichts daran, dass ich letztendlich 22:21 verloren habe, zeigt aber doch, dass man trotzdem dieses Spiel noch drehen kann.

    Hier steckt wirklich viel drin, materialtechnisch und spielerisch. Bei eigentlsch schmalem Geld.

    Ich glaube, das flog damals unterm Radar.



    Der Gernspieler