Beiträge von sprettbieler im Thema „Pegasus Spiel Kohle mit Fehlern“

    Ich hab Kohle glaub für 21,95 bei Amazon gekauft. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaub Brass gabs für den Preis bisher noch nicht. Ist aber ja auch nicht so wichtig. Wie gesagt wenn eine komplett deutsche Version verfügbar ist dann kauf ich die.

    Zitat

    Original von Attila


    Äh? :crazy:


    Atti


    Ja ich weiß - klingt komisch - ist aber halt so *).
    Hab das bei "Brass" aber auch absichtlich mit Zwinkerauge geschrieben, weil es da ja wirklich nebensächlich ist. Ich würde aktuell (nicht nur wegen des Preises - und trotz des Fehlers) zu Kohle statt Brass greifen wenn ich es nochmal kaufen wollte.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Warum?


    (Ist kein Angriff, oder kein Problem, oder so. Bin nur neugierig. Weil ich keinen Unterschied erkenne.)


    Ich hab sone goldene Regel, dass mir möglichst nichts ins Regal kommt was in irgendeiner Form (fremd-)sprachabhängig ist - und da sind die paar Begriffe halt schon an der Grenze ;).
    Diese Regel existiert nur damit ich nicht den (Platz-)Rahmen sprenge, wird aber ganz selten auch gebrochen.
    Hätte es "Kohle" nicht gegeben hätte ich "Brass" wohl doch irgendwann gekauft. Ich freu mich also nur über die deutsche Auflage weil sie mein Gewissen beruhigt :).


    Aktueller Regelbruch: Heut kam ein Päckchen mit "Vegas Showdown". Ich fand das super aber irgendwie hat sich kein deutscher Hersteller erbarmt und es mal mit besserem Material (Spielerpläne) versucht. Leider ist es jetzt auch zu spät...ich glaub die Poker- /Casinowelle ist doch eher am abklingen. Tolles Spiel jedenfalls...

    Zitat

    Original von ode
    Ich vermute, dass das kein so großer Aufwand war. Die Datei vom Spielbrett etwas modifizieren, ein klein wenig an den Regelformulierungen drehen (das meiste ist ja wirklich übernommen: Abbildungen und die grobe Struktur): fertig! Okay, noch ne neue Kist planen


    Du vergisst natürlich, dass man noch den Fehler einbauen muss. Sowas muss sorgfältig geplant werden und hat bestimmt Arbeitszeit gekostet ;).


    Im übrigen freue ich mich schon, dass es eine rein deutsche Auflage gibt. Auch wenn es sich nur um wenige Worte handelt.
    Allerdings ist eine solche Auflage aus wirtschaftlicher Sicht sicher eher grenzwertig...


    Mir ist auch schleierhaft warum Pegasus nicht mit FRED zusammengearbeitet hat um vlt Kosten beim Druck der Plättchen zu sparen. Dann wäre der Fehler wohl nicht passiert, denn in der 2. englischen Auflage ist alles bestens. Aber vlt wollte FRED ja nicht - man weiß es nicht...

    Zitat

    Original von Stonie
    Wandel der Zeiten , sorry hab gedacht das ergibt sich aus der diskussion.


    Achso...eine kurze Suche im spielbox-Forum ergab Januar 2009...ka ob das noch aktuell ist. Vlt kann dir Christoph (cosimshop) mehr dazu sagen...

    Da das Design von Brass insgesamt nur wenig für das deutsche Kohle geändert wurde frag ich mich ob die Plättchen nicht zusammen mit der 2nd English Edition gedruckt wurden...würde ja kosten sparen. Würde mich nicht wundern, wenn es diesen Fehler also auch in der englischen Ausgabe geben würde.
    Hab das gestern Abend mal auf BGG gepostet, warte aber noch auf Antwort eines 2nd Edition Besitzers.