Beiträge von sprettbieler im Thema „Planet Steam“

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Mein Eindruck ist, dass hier das hochwertige Material als Verkaufsargument benutzt wird.


    Das wird Czarné sicher nicht bestreiten ;)
    Ich denke das ist ja auch legitim.
    Ich muss dir/euch aber recht geben, dass der gute Herr Czarné allerdings häufig die Optik über die Funktionalität zu stellen scheint - vlt gehört dass zu seiner Philosophie (wie will man sich sonst von anderen unterscheiden ;)):
    Schwer mischbare Kartengrößen, schwer lesbare Schriftarten, dunkle Farben/zu wenig Kontrast gehören da wohl dazu.

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Mir scheint aber schon, dass es viel Holz im Spiel gibt oder um es mit den Worten eines anderen Spielverlages zu schreiben, der das mal auf seine Packung geschrieben hat: "Mit viel Holzmaterial!" (Nein, war nicht Siedler)


    Hehe, "Medina" war das glaub. Weiß nicht ob das irgendjemand zum Kauf animiert hat...

    Der Überbringer ist das Material vlt nicht aber ich finde es gut. Alles ist halt ein bisschen größer als Standard bzw. ein bisschen besser ausgestattet (bis auf das Spielgeld natürlich). Insofern ist es materialtechnisch schon den höheren Preis wert weil die Kosten (denke ich) nicht proportional steigen. Das Spielgeld fällt da wirklich ab und hätte nicht sein müssen.
    Im Übrigen finde ich die Holzteile besonders gelungen. Die Teile sind echt hochwertig wenn man die Toleranzen betrachtet. Das ist absolut passgenau und hervorragend lackiert und die Passgenauigkeit hat ihren Preis.
    Zum Spiel selbst kann ich allerdings auch noch nix sagen.