ZitatOriginal von onkel_e
Hehe, "Medina" war das glaub. Weiß nicht ob das irgendjemand zum Kauf animiert hat...
Den Glauben teile ich, wobei ich mich mit dem Ausrufezeichen anscheinend etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe - ich glaube es war nur "mit viel Holzmaterial", was ich aber aufgrund unserer italenischen (?) Ausgabe nicht 100% prüfen kann.
Im übrigen, das Holzmaterial war durchaus für mich damals der ausschlaggebende Punkt, weil explizit ein Spiel gesucht war, welches aus Holz war.
Die Brocken als Spielmaterial sind freilich eine nette Idee und garnicht mal schlecht. Wobei ich mir den Unterschied in den Größenproportionen zwischen "kleinen Steinen" und "großen Steinen" deutlicher gewünscht hätte.
Aber sooo aussergewöhnlich ist die Idee mit den Glassteinen nun auch nicht. Raja von Phalanx benutzt auch Glassteine, allerdings "wohlgeformte" kleine Kuppeln, was angesichts des indischen Flairs wahrscheinlich auch angebracht ist.
Zaubercocktail von Kosmos hat auch Glassteine.
Cavum hat glaube ich auch diesen "Glassplitt", oder?
Ich möchte damit nicht sagen, dass das Material eine schlechte Wahl ist, im Gegenteil!
Aber es ist nicht dass Alleinstellungsmerkmal des Verlags für das der Verlag anscheinend gerne bekannt sein möchte.
Nachtrag - der Thread entwickelt sich wirklich schnell...
ZitatOriginal von Mandras
Also ehrlich gesagt hat das bei mir etwas gedauert, zu begreifen, dass die unterschiedlichen Brocken alle den gleichen Wert haben.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es doch kleine Steine: alle 1 wert
und große Steine: alle 5 (?) wert
Hat man mir das falsch erklärt oder beziehst du dich nur darauf, dass alle kleinen/großen Steine untereinander gleichviel wert sind?