Beiträge von cruxeno im Thema „Unterbereich Religion, Sex, Politik (Plauderecke) - Thread für Interessensbekundungen zur Teilnahme“

    Könnten wir bitte einmal diskutieren, ob es nicht wichtig für ein Spiel ist, das Thema "Gendern" bzw. "Nicht-Gendern" stärker hervorzuheben und nicht hier abgelegen im RSP - Bereich zu diskutieren, sondern da wo es hingehört - nämlich im Spielebereich?


    Es ist ja nicht so, dass es ein Mini-Thema ist. Mich und viele andere nervt das Gendern enorm. Es ist für mich je nach Spiel eine wirkliche Kaufentscheidung und beeinflusst ein Spiel. Ihr diskutiert doch auch, ob die Verpackung eines Spiels gelungen ist, die Farbe nicht passt oder sonstwas.


    Da Pegasus wohl austestet, wie gegenderte Anleitungen bei den Spielern ankommen, solltet ihr eure Meinung sagen. Diese kann positiv oder negativ sein. Aber unsere Meinung muss sichtbar sein.


    Warum wird dann hier im Forum das Thema zensiert? Es ist ja bekannt, dass gerade mal 16% auf das Gendern bestehen. Während über 60% das Gendern strikt ablehnen.