Beiträge von Timberell im Thema „Unterbereich Religion, Sex, Politik (Plauderecke) - Thread für Interessensbekundungen zur Teilnahme“

    Meine Sicht:

    Der Bereich RSP spaltet und wird auch immer spalten, da man dort auch kontroverse Themen bespricht. Es ist in meinen Augen eine schöne Geste von Sankt Peter , dass er nach dem ganzen Ärger dem noch eine Chance gibt. Wäre das Bedürfnis dafür nicht dagewesen von scheinbar vielen Leuten, hätte er das bestimmt nicht getan. Auch ich bin wegen Brettspielen hier gelandet aber da ich mich in dem Forum wohl fühle, möchte ich hin und wieder auch mal zu Themen äußern, die uns gerade alle beschäftigen, belasten, ärgern, etc.

    In der jetzigen Form sehen nur diejenigen den Bereich, die es möchten. Und auch nur diejenigen können sich beteiligen. Da keine unknowns relevanten Themen angeschnitten werden, verpasst dabei auch niemand etwas.

    Problem war doch auch (unter anderem), das teils sehr persönlich angegriffen wurde und scheinbar, das lese ich aus den vorherigen Beiträgen heraus, gibt es Vorbehalte bezüglich der Moderatoren. Das sind auch nur Menschen, die müssen sich jetzt erst einmal in ihre Rolle einfügen, ohne dass jedes Wort gleich durchanalysiert wird. Person X wird in der Rolle als Moderator sicher anders agieren als in ihrer Rolle als Privatperson. Schließlich hat man durch das Amt auch eine Vorbildfunktion. Und sollte man dem nicht gewachsen sein, gibt man das Amt eben an jemanden weiter, der vielleicht neutraler oder sachlicher reagieren kann.

    Ich bin froh über den Neustart und gebe dem Ganzen und den Moderatoren gerne einen Vertrauensvorschuss. :danke: