Beiträge von hwki im Thema „Unterbereich Religion, Sex, Politik (Plauderecke) - Thread für Interessensbekundungen zur Teilnahme“

    Es findet sich eine Handvoll User zusammen, um dem Forum ehrenamtlich etwas zurückzugeben, was sie und viele andere in den letzten Wochen vermisst haben, und bevor das Projekt überhaupt gestartet ist, wird es von verschiedensten Seiten u. A. als linke Echokammer und Club der rosaroten Sonntagsreden schlecht gemacht. Neue Moderatoren werden versucht zu diskreditieren und es wird erwartet, dass die sie "nichts reißen" werden. Man meldet sich halt mal an, aber zu erwarten sei ja eh nicht allzu viel. So ein Verhalten empfinde ich als ziemlich destruktiv und schäbig.

    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Selbst wenn sich der neue (alte) Forenbereich so entwickelt, dass ihr euch in dem Teil des Forums nicht wohl fühlt, dann verlasst ihn halt und alles ist wieder wie jetzt auch. Ihr habt genau gar nichts verloren außer vielleicht etwas angekratzten Stolz.

    Gebt den Leuten und dem Projekt doch erst mal einen Vertrauensvorschuss und eine Chance. Ich für meinen Teil, wünsche den neuen Moderatoren viel Erfolg und Durchhaltevermögen!