Beiträge von koala-goalie im Thema „Unterbereich Religion, Sex, Politik (Plauderecke) - Thread für Interessensbekundungen zur Teilnahme“

    Selbst wenn es eine Echo-Kammer für irgendwelche Leute wird ... wo ist das Problem?

    Es hilft Leuten dabei den sonstigen Bereich besser zu ertragen. Wenn irgendwo unbedachte Nebensätze Fragen aufwerfen, kann man im Geschützten Bereich darüber Reden und muss es noch runter schlucken. Und dabei geht man den anderen Uninterissierten nicht mit Offtopic auf den Geist. Allein das befriedigt ein Bedürfnis und könnte im restlichen Forum für bessere Atmosphäre sorgen.


    Die Frage an der Stelle ist halt auch, ob nicht so mittelgut funktierender Echo-Kammer-Austausch besser ist als kein Austausch.


    Davon abgesehen... es muss ja nicht unbedingt eine Echokammer werden. Zumindest nicht in jedem Thema. Ich bin da noch ganz zuversichtlich.