Beiträge von V3rItaS im Thema „Unterbereich Religion, Sex, Politik (Plauderecke) - Thread für Interessensbekundungen zur Teilnahme“

    Nach ein, zwei Posts andere Meinungen mal stehen lassen, wie oben schon angesprochen, hilft enorm. Nur weil man nicht das letzte Wort hatte, ist man ja nicht wiederlegt.

    Meinungen sind eigentlich nie das Problem, vielmehr faktisch falsche Aussage. Und solche möchte ich nur ungern unkommentiert stehen lassen, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass sie als richtig betrachtet werden. Ich möchte nicht in einer Welt leben in welcher 1+1=3 als richtig betrachtet wird. Ich weiß, dass dies in der Form übertrieben und polemisch klingen mag..

    Das ist mein Problem, weshalb ich selten bis nie schreibe sondern nur lese. Hier fällt vielen schwer Meinungen von Laien stehen zu lassen...ich empfinde die Redekultur im RSP so nervig, da letzten Endes immer Studien, Quellen usw angefragt werden..so werden letztlich gar nicht Meinungen getauscht sonder wissenschaftliche Abhandlungen...


    Damit kann und will ich gar nicht mit dienen...so diskutiert bzw. redet kein Mensch im direkten persönlichen Miteinander!! ..da sag ich halt „ich finde der und der hat recht weil“...und denn hab ich keine Person gegenüber die anfängt Studien zu Googlen sondern der halt drauf irgendwas erwidert...


    aber hier wird solch eine Diskussionskultur beinahe vorausgesetzt..zu mal ich nicht glaube das mehr als 1-2 Leute alle die geposteten Links und Studien wirklich lesen..das ist einfach nur Bullshitten auf pseudo akademischen Niveau 😁


    Es sind eben Meinungen die Menschen haben und nicht Wissen...ich entscheide auf Grund von Meinungen wen ich zum Beispiel wähle...ich kann und will gar nicht alles wissen..wie sollte ich da jemals ne wahlentscheidung treffen wenn ich bei so viele Gebieten wissen anhäufen soll? wieso muss ich hier aber auf so einem Niveau bei jedem Thema diskutieren können, ohne dann diskreditiert zu werden weil ich Quellen und Studien nicht vor legen kann?


    Naja waren nur mal meine 50 Cent zum Thema...