Beiträge von gab62 im Thema „Unterbereich Religion, Sex, Politik (Plauderecke) - Thread für Interessensbekundungen zur Teilnahme“

    Was ICH noch nicht ganz nachvollziehen kann: warum es für ( ein paar) User des Forums wichtig ist, dass der RSP-Bereich hier bei unknowns besser nicht mehr zur Verfügung steht. Jeder hat die Möglichkeit, diesen Threadbereich zu ignorieren.


    Ich möchte ein Beispiel anführen : viele User haben sich ständig darüber aufgeregt, wenn in den einzelnen Kickstarter-Threads Fragen zur Auslieferung gestellt wurden „Hast Du Dein Spiel schon?“ , „Ha, ich habe eine Versandnummer“ , „Juhu, XYZ ist eingetroffen“ .... Dann wurde glücklicherweise der Thread zum Lieferstatus eingeführt und alle, denen es wichtig ist, können dort schreiben und alle anderen können den Thread getrost ignorieren.

    Mir ginge es doch nicht besser, wenn es den Thread nicht geben würde.


    Ich habe regelmäßig die Threads im RSP-Bereich gelesen und zum Teil auch daran beteiligt. Gerade die persönlichen Schilderungen im Corona-Tagebuch haben mir Sichtweisen nahegebracht, die ich im persönlichen Umfeld nicht erhalten konnte. Meiner Ansicht nach kann dies auch dazu führen, dass man sich in die Nöte und Sichtweisen anderer eindenken kann. Außerdem habe ich sozusagen auf dem Präsentierteller viele Links zu Direktquellen erhalten, die ich mir sonst mühselig im Netz zusammensuchen muss.


    Ich bin sehr erfreut darüber, dass der Bereich wieder zur Verfügung steht und sich 4 Moderatoren gefunden haben, die sich darum kümmern wollen. Danke :) :danke:!