Beiträge von PzVIE im Thema „Unterbereich Religion, Sex, Politik (Plauderecke) - Thread für Interessensbekundungen zur Teilnahme“

    Also die Logik musste mir jetzt erklären bitte.

    Ist eine rein persönliche Sache. Wenn ich feststelle, dass ein User in meinen Augen jemanden verkörpert, mit dem ich definitiv nicht an einem Tisch sitzen will, oder mit dem ich mich im Real Life vermutlich nur sehr schwer verstehen könnte, dann beeinflusst mich das auch beim Lesen seiner Posts; ich tu mir dann eventuell leichter, seine Meinung auch außerhalb von RSP-Themen einzuschätzen. (Das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt: User, die ich als nett einstufe, haben bei mir automatisch einen Vorschuss - Vorurteile, ich weiß, aber so bin ich halt).

    Generell mache ich das mit jedem gelesenen Post. Es wird für jeden hier sicherlich Themen geben, wo er auf User gestoßen ist, mit denen er "kann" und solchen, mit denen er "nicht kann". Bei RSP Themen fallen solche User halt schneller auf. Ich meine hier nicht konträre Ansichten über Spiele oder Themen - das ist ja eine gute und natürliche Sache - sondern einfach total inkompatible Grundeinstellungen in Form von ... [und das habe ich jetzt selbst zensuriert, denn das gehört eigentlich ab hier wieder in den RSP Bereich] ...

    Ich kann mich Bierbart und MetalPirate nur anschließen. Sie haben genau meine Meinung und meinen Eindruck wiedergegeben.

    Ich habe mich angemeldet, allerdings mit der selbst auferlegten Einschränkung nur zu lesen. Posten will ich mir in diesem Bereich definitiv nicht mehr antun ... lesen hat den Vorteil, dass ich mir über andere Forumsteilnehmer eine bessere Meinung bilden kann und dann in anderen Threads darauf reagieren (oder vielmehr: nicht reagieren) kann.