Beiträge von Kinglouie im Thema „Die Verteidung von Procyon III“

    Nur am Ende geht es doch um den Spielspaß. Und ich habe es mittlerweile über 10 Stunden auf TTS gespielt. Es ist MIR persönlich weit über 100 Euro wert, weil ich dutzende (wenn nicht sogar Spielstunden im 3-stelligen Bereich) haben werde.


    Also ich vergleich immer gerne Aufwand und Ertrag. Also in diesem Fall Preis und Leistung... oder Spielspaß. Und da stimmt die Rechnung auf jeden Fall. Bei Gloomhaven sagen ja auch viele... "Mensch ist das Spiel teuer"... und dann nach 30 Stunden Spielezeit relativiert sich der Preis doch kräftig...

    Ich musste leider die Erfahrung machen, dass Kriegspiele/4X Spiele bei mir relativ wenig auf den Tisch kommen, auch wenn ich sie gerne spiele. Das hat meist unterschiedliche Gründe. Zum einen ist die Spieldauer meistens sehr lang. Die angegebenen Standard 90-120min reichen nie. Landet eher bei 180-240min. Außerdem ist die Anzahl Mitspieler bei Sci-Fi & voll konfrontativ sehr begrenzt. Wenn ich solch ein Spiel 2 mal im Jahr auf dem Tisch bekomme, bin ich schon glücklich und dann sind mir 100€ einfach zu viel.

    Die Fördersumme wurde von 30.000 auf 20.000 reduziert. In der ersten Kampagne hatten die Miniaturen ebenfalls 10€ extra gekostet, jedoch gab es ein Stretch Goal wodurch es die Miniaturen umsonst dazu gibt und alle die sie vorher gekauft haben, hätten einen Gutschein dazu bekommen. Attraktiver ist die Kampagne aus meiner Sicht auch nicht.