Beiträge von unittype001 im Thema „WE 12.12.-14.12.2008“

    Freitag und Sonntag nix, dafür Samstag zu viert (aufgrund alkoholbedingter Überforderung einiger Mitspieler an den vorangegangenen Tagen) eine schöne leichte Runde:


    1. Kingsburg: Drei Mal im Winter die 1 gewürfelt, drei Mal hab ich zu "hoch" gepokert und bin auf die Nase gefallen. Zwar nicht als einziger, aber dafür konstant. Ergebnis: Abgeschlagen letzter. Das Spiel selber ist hübsch und nett, allerdings ist der Glücksfaktor mit dem W6 für die Königstruppen für mich einfach zu stark. Erstaunlicherweise sitzt man auch wirklich 90 Minuten dran - da könnte man für die Zeit auch anderes spielen. Trotzdem würde ich mich nicht bis aufs Messer für eine nächste Partie wehren, einen Gegenvorschlag machen allerdings schon.


    2. Wikinger: Training für unseren RegVor-Teilnehmer. Immer noch ein tolles Spiel für eine Stunde, ein lustiges Spielkind-Element mit dem Drehrad, und trotz eigentlich beschränkter Möglichkeiten hats doch ein bisserl Tiefe. Ich kann verstehen, wenn manche es für zu leicht oder zu repitativ halten - ich finde es ziemlich gelungen für das, was es ist und sein will. Jederzeit als Absacker oder Aufwärmer gerne! Nebenbei: Deutlicher Sieg! :D


    3. Giants; Hübsch, einfach nur hübsch. Tolles Material, gute Regel, interessantes Spiel. Erinnert ein wenig an ein Mesopotamien mit der weiteren Ebene des Benutzens von Gegnerfiguren und gegenseitigem Zuschustern von Siegpunkten. Alleine kommt man nur bedingt weit - man muss irgendwo Synergien finden und benutzen, entweder mit weiteren seiner eigenen Moais oder halt über die Gegnerfiguren. Wir hatten alle nachher tendenziell zu viele Arbeiter, ein weiteres Spiel wird wohl noch ein wenig anders aussehen. Trotz zwei nicht verbauter Sockel habe ich trotzdem noch gewonnen, was mir zeigt, dass man mit ziemlich unterschiedlichen Strategien dieses Spiel angehen kann. Ich freu mich auf die nächste Partie..


    Morgen gibts dann in der Spielkultur vielleicht Android von FFG wenn sich Mitstreiter dafür finden. Ich büffel noch mal ein bisschen die Regel.


    Viele Grüße,
    Carsten


    Edit: Atti, ich wollte es schon seit einiger Zeit immer mal gesagt haben: Dein Avatar macht mich fertig! :aufgeb: