Beiträge von sg181 im Thema „Umfrage: Warum kickstartet/schmiedet Ihr Projekte?“

    rolf

    Es geht ja auch nicht nur um die Regeln, sondern um das Spielmaterial. Die Regeln selbst sind kaum ein Problem, da ich normalerweise der einzige bin, der die Regeln liest. Und ich keine Probleme mit dem Englischen habe.


    Bei sprachneutralen Spielen fällt dieser Punkt natürlich weg, und in dem Fall greife ich durchaus auch zum englischen Spiel.

    Eine eindeutige Antwort ist schwer zu geben, weil es oft ein Mix aus Faktoren ist.


    Für mich konnte ich aber trotzdem als wichtigsten Grund "Ermöglichen des Erscheinen des Spiels" wählen.


    Zur Erklärung: auf Kickstarter bin ich fast völlig inaktiv, dafür bin ich häufiger bei der Spieleschmiede dabei. Warum? Da ich in meinen Spielegruppen Leute habe, die mit dem Englischen tatsächlich große Probleme haben, freue ich mich sehr, wenn interessante Spiele lokalisiert werden und unterstütze das dann auch gerne. Wenn ich dadurch einen Preisvorteil habe, sage ich natürlich sicher nicht nein.