Beiträge von Torlok im Thema „Spiele im Karton der Erweiterung lagern“

    ItsMeeple

    Ja, Missverständnis - geht auf meine Kappe, zu schnell gelesen.


    Also Spiele in Erweiterungsschachteln: Kein einziges (ok, wenn man das jetzt sehr weit fasst, dann Scythe in der Legendary Box). Aber es käme für mich durchaus in Betracht, wenn es die Konstellation hergibt.

    Ähm, so habe ich das dann auch interpretiert - von der Sache her aber eigentlich egal, alles in einer Schachtel ist ja der gemeinsame Nenner...

    Dafür bin ich genau der Prototyp - alles was irgendwie geht, kommt zusammen in die Schachtel! Reiner Zweckoptimismus ist dabei maßgeblich, zum einen spart es erheblich wertvollen Regalplatz, zum anderen sind Spiele in ihrer Gesamtheit so wesentlich besser zu transportierten bei Spieletreffs bsw.

    Dieses Prinzip zieht sich bei mit fast komplett durch, von daher nur einige Beispiele:

    #CosmicEncounter mit 5 Erweiterungen

    #CoreWorlds mit 2, dazu noch alles in einer komplett anderen Schachtel - die von Ambition der Roll for the Galaxy Erweiterung.

    #TerraformingMars bis auf die Playerboards und 3D-Teile alles andere im Grundspiel

    #DDayDice Erstausgabe alles in der Grundbox

    #Dominion Mein System auf die Spitze getrieben - 4 Boxen komplett eingespart und alle Karten gesleeved und alphabetisch in 2 Sammelkartenboxen mit Buchstabentrennern einsortiert.

    Usw. usw...