Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Esstisch zu Spieltisch umbauen“

    Robinson Cruseau fand ich nervig :D Solo spiel ich auch schon länger nicht mehr wirklich - das letzte WAR Nova Aetas, das nächste WIRD Tainted Grail - und da könnte es tatsächlich hilfreich sein.


    Ich verbuch das dann bei mir als Kampagnen-Tisch und hab meine Lösung. Die von PowerPlant angesprochenen Probleme hatten wir bislang nicht. Fürs essen geht man eben an den Wohnzimmertisch und Getränke werden einfach nicht umgeworfen bei Todesstrafe ;)

    Ich spiele schon echt viel und habe bis heute nicht verstanden, wozu so ein Pokertisch gut sein soll.


    Erstmal Respekt für das DIY, aber weiter oben ist schon die Frage gekommen, was gewonnen wurde:

    - Würfelwegwerfschranke - aber ich würfel nie so hardcore, dass mir alles über den Tisch fliegt

    - Filzunterlage - die könnte man, wenn man das möchte, mit einer Spielmatte emulieren


    Der Vorteil bei professionellen Spieltischen ist ja, dass man ne Platte drauf legen kann und das dann als Esstisch nutzen kann, um aufgebaute Spiele liegen zu lassen. Hier muss ich ebenfalls sagen, dass mir das selten passiert, dass ich ein Spiel liegen lasse. Liegt daran, dass ich natürlich in meinem Haushalt niemanden habe, der selbst so umfangreiche Spiele mag (die Freundin mag, wenn überhaupt, UNO...) und mit allen anderen spiele ich was, das sich an einem Abend spielt.


    Ich hab ernsthaft den Mehrwert für die krasse Summe Geld noch nicht gesehen.