Beiträge von PowerPlant im Thema „Esstisch zu Spieltisch umbauen“

    • Erstmal ist's geil ;)
    • Dann bestell(t)en wir häufig an Spieleabenden was zu Essen oder haben was gekocht. Da ist es super, wenn man mal eben ne Tischfläche herzaubern kann, ohne etwas abbauen oder umziehen zu müssen.
    • Weiter fällt eben nichts mehr vom Tisch, was bei uns sonst ständig aus irgendeinem Grund passiert: Mit dem Ärmel dran hängen geblieben, irgendwas runtergekegelt. Das meiste davon passiert nicht mehr, wenn Armauflage von Spielfläche getrennt ist. Spiele wie TFM oder BloodRage profitieren davon immens.
    • Es diszipliniert die Mitspieler: Du hast ja sonst nur die Spielfläche, auf der man die Arme abstützt, irgendwas ablegt, wenn man was ablegen muss, Getränke abstellt, etc. So hast du die Spielfläche und auf der befindet sich nur das Spiel. Weniger Chaos am Tisch.
    • Du hast kein Risiko mehr, dass dir Getränke das Spielmaterial fluten und so zerstören.
    • Gerade mit gepolsterter Armauflage ist es wesentlich angenehmer zu spielen.
    • Die versenkte Fläche, im besten Falle noch mit Playmat ausgelegt, lässt dich gut greifen und du hast durch die "Draufsicht" mehr Überblick.


    Zu guterletzt kannst du aber auch die rhetorische Frage stellen, warum Katzen am liebsten in Boxen sitzen. Das ist wahrscheinlich derselbe Effekt ;)

    Ich habe immer das Problem, dass mir so ein normaler Tisch einfach zu klein ist. Gut, für X-Wing braucht man schon mindestens eine Tiefe von 90cm. Aber ich bin auch ein Typ, der sein "Spielertableau" gern vor sich hat, statt neben dem Spielplan. Das erfordert aber wieder eine Tiefe, die so extrem ist, dass man quasi aufstehen muss um sich etwas über den Tisch zu geben ;)


    Mindestens 92cm Spielfläche sollten es aber schon sein und selbst das ist zu klein für ein World of Warcraft :(

    Die Idee des Umbaus ist ganz nett, aber ich würde die Vorteile eines 2-3000€-Tisches nicht unter den Tisch fallen lassen ( :D ). Das ist schon ne andere Welt, was den Komfort und die Funktionalität angeht.


    Für den eigenen Einsatz haben wir uns schon 2 "Gametopper" gebaut. Da hast du bequeme Armauflagen und liegst etwa bei 150-200 € und ein paar Tagen Arbeit.


    PS: Ist das etwa das Rudergerät von Kevin Spacey?!?!?!