Beiträge von Tantis im Thema „Esstisch zu Spieltisch umbauen“

    Ich würde die Tischplatte noch in 3-4 Teile trennen, einfach um das Handling zu verbessern.

    Das es schön aussieht ist schwierig vorallem weil es ja die Abdeckung ist. Und undicht gegen Flüssigkeiten ist es dann auch. Ich denke nicht das dies keine gute Idee ist

    Damit es schön aussieht, muss da schon ne Formatsäge her. Mit Handkreissäge oder Tischkreissäge geht da garnichts. Tauchsage vll, wenn's ne vernünftige ist.


    Bzgl. Feuchtigkeit könnten man

    1. ne Dichtung einarbeiten sofern die Magneten stark genug sind das zusammenzupressen

    2. nichts umschmeißen :tap1:

    3. Ein Leiste mit Dichtung drunter, damit nichts direkt durchläuft. Ein wenig Nut und Feder Prinzip.


    Die Spielfläche innen würde ich erst mit Laminatdämmung bekleben und dann mit Microfaser. Damit habe ich gute Erfahrungen. Gibt nen schönes Gefühl beim greifen/ anheben von Karten.

    Dicker Filz kann das nicht soo gut.

    Ne extra Playmat ist die Alternative, aber halt teuer.

    Ich finde die Idee sehr genial.

    So einen ähnlichen Tisch vom DBL habe ich auch.

    Echtholz und sehr günstig.


    Ich würde die Tischplatte noch in 3-4 Teile trennen, einfach um das Handling zu verbessern.

    Wobei jeder Schnitt auch etwa 3mm Platte klaut, da muss man aufpassen bei der Berechnung.

    Die Plattenteile aneinander fixieren würde ich mit entsprechend starken Magneten.