Beiträge von Neva Kee im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Diese Woche gab es eine Online-Partie #RobinsonCrusoe, dass ich lange nicht mehr gespielt habe - ich mag das Spiel ja immer noch sehr gerne. Leider missfällt meinen MitspielerInnen, dass es einem die ganze Zeit gefühlt schlecht geht und man Mangelverwaltung betreiben muss (sind halt mehr die Power-Gamer ;) ). Dennoch habe ich schonmal angemerkt, dass ich endlich irgendwann mal #DieFahrtDerBeagle spielen will, dass seit Erscheinen der englischen Fassung hier ausharrt... (irgendwann schlägt meine Stunde!! Harr Harr!:crazy:)

    Am Wochenende stand die dritte Partie #Scythe mit den Kindern an. Hat wieder allen Spaß gemacht, wenngleich beide wieder ein wenig abgeschlagen waren, aber nur aufgrund der Tatsache, dass sie sich zum Schluss nicht schnell noch ausgebreitet und eine Menge Punkte eingeheimst haben.

    Diesmal waren die Kinder allerdings etwas anstrengend - ich vermute, dass sie inzwischen das Spiel schon zu gut können und währenddessen dann einfach zu viele freie Hirnkapazitäten für Unsinn haben :D

    Danach gab es noch als Absacker einen schnellen Fall #MicroMacroCrimeCity. Auch immer wieder nett, aber nicht wirklich schwierig - mehr so eine Nebenbeschäftigung, aber es hat die Kinder animiert, am nächsten Tag auch alleine noch zwei Fälle zu machen (ohne zu fragen! :mad: ;) )

    Am nächsten Tag habe ich eine der "Altlast-Kisten" mit Spielen vom Speicher geholt und ein wenig ausgemistet... (alles zu Kleinanzeigen, mit dem Kram kann ich hier keinem kommen, denke ich ;) )
    Dabei ist dann eine noch ungespielt Version von #JungleSpeed Electronic aus der Versenkung aufgetaucht - war mal in einer Spieleoffensive Überraschungstüte - und wurde dann doch noch mit den Kindern eingeweiht. Da das auch viel Spaß gemacht hat, darf es dann doch noch bleiben...

    Ansonsten warte ich darauf, dass meine letzten Gebraucht-Erwerbe eintreffen ( #AssaultOnDoomrock und #GreatWesternTrail - Erweiterung) oder auch #SleepingGods - damit muss dann Schatzi wieder ran - wobei ich sie auch immer noch wegen #PaxPamir2ndEdition nerven muss ;)

    Vielleicht ja im Laufe der Woche...