Beiträge von MrDirtymouth im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Nach dem ich endlich wieder geschafft habe im Forum einiges gelesen zu haben, hier noch meineZusammenfassung der damaligen Spielewoche:


    Valeria - Königreich der Karten (inkl. Schattental)

    Partie Nr. 19 (Solo Nr. 14)

    Endlich habe ich es geschafft. Der starke Sologegner wurde vernichtend geschlagen!

    Wie bereits im Solothreat erwähnt hatte ich folgende Herzöge gezogen:

    Die Wächterin war perfekt als Gegner. Da lediglich Helden mit dem Engelssymbol von dem schweren Sologegner priorisiert werden. Dieses Mal konnte ich rasch zwei Monsterstapel leeren, was den Sologegner häufig leer ausgehen lies. Auch die leeren Stapel unter den Bürgern ließen auf sich warten, kamen dann aber immer wenn ich kaum ressourcen zum abgeben hatte. Am Ende lies ich ganze 5 Monster noch für den Gegner übrig, weshalb ich mit einem riesen Abstand dann wiedermal gewinnen konnte. Definitiv wird der schwere Sologegner noch ein paarmal herausgefordert!


    Switch & Signal

    Partie Nr 3 & 4 (Solo Nr. 1)

    Zuerst habe ich es in der Pause solo ausprobiert. Auch hier weiß es zu gefallen und der Sieg konnte in der letzten ausstehenden Runde eingefahren werden.

    Glücklicherweise konnte ich mit der aufgedeckten Karte sowohl Grau und Schwarz noch einmal ziehen. So konnte ich mit meinen Aktionen noch den letzten schwarzen Zug ganz nach Marsaille bringen!

    Mit meiner Frau wurde dann noch die amerikanische Seite ausprobiert. Zum Glück konnte sie uns davor bewahren einen der Züge zum falschen Ziel fahren zu lassen, sonst hätte es nicht gelangt aber so konnten wir es ohne Schwierigkeiten auch in Amerika bewerkstelligen alle Waren fristgerecht an die Bestimmungsorte zu bringen. Dennoch ist diese Seite für uns die herausfordernde der beiden. Wahrlich weiß das Spiel zu gefallen und ich bin gespannt welche Karten noch kommen werden.


    Kartograph

    Partie Nr. 2

    Meine Frau hatte nun bereits mehrfach gemeint lass uns Kartograph mal in Ruhe spielen. Letzte Woche war es dann soweit. Die Regeln waren schnell nochmal gelesen und so ging es los. Wirklich ich kann verstehen warum mein Trauzeuge so viele Partien dieses Spieles auf dem Buckel hat. Aber meine Frau musste leider feststellen, das es für sie einfach nicht einfach ist die Figuren im Kopf entsprechend zu drehen und zu spiegeln, weshalb sie in der Nutzung des vollen Potentiales gehemmt ist. Das Spiel erhält also von Ihr keine Chance mehr. Ich hoffe ja immernoch, das es bei Insel der Katzen vielleich besser klappt (steht noch auf meiner Wunschliste).


    Cubirds

    Partien Nr. 6-9

    Nach der Frustration mit den gezeichneten Landkarten haben wir beschlossen Vogelschwärme zu sammeln und gott dieses kleine Spiel hatte uns direkt wieder bei den Eiern! Ich kann bereits soviel vorausgreifen. Diese 3 Partien waren nicht die einzigen seit dem. Im Grund spielt mal alle Vögel einer Art aus und sofern auf der anderen Seite der Zeile die gleiche Art sitzt, erhält man alle Vögel die dazwischen sitzen. Auf diese Weise sammelt man kleine und große Schwärme, für die man stellvertretend in seiner privaten Auslage 1 oder 2 Vögel behält. Gewonnen hat wer zuerst 7 verschiedene Arten oder zweimal 3 Vögel je einer Art sammeln konnte. Spannend ist das die Auslage bleibt, wenn aber einer die Hand leer hat, werfen alle anderen ihre auch ab und jeder erhält neue Handkarten, wobei der Spieler beginnt, welcher seine Hand leeren konnte.

    Das erlaubt sehr taktische Entscheidungen

    und einen großen Spass auf dem Tisch mit ein wenig Schadenfreude. Leider leiden die Karten durch das ordentliche mischeln sehr, weshalb wir nun Hüllen gekauft haben um es uns zu erhalten.


    #CuBirds , #Kartograph , #SwitchandSignal , #ValeriaKönigreichDerKarten