Beiträge von Mannhemer im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Mein Wochenbericht:


    #UnderFallingSkies (3x)

    Endlich habe ich es geschafft die Kampagne zu beenden. Nachdem ich die letzten 4 Spiele alle verloren hatte (wenn auch knapp) habe ich das Finale dann auf Stufe 0 gespielt und direkt im ersten Anlauf gewonnen. Jetzt wird es erst Mal weggelegt und irgendwann die "zweite" Kampagne gespielt.

    Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen.


    #Unlock (4x)

    Über fjaellraeven sind ja einige Unlocks im Umlauf. Eins hat den Weg zu mir gefunden und wurde mit meiner Frau direkt durchgespielt. Dieses mal war es Timeless Adventures und es hat uns sehr gut gefallen. Alle drei Fälle haben Spaß gemacht und meistens waren auch keine großen Hänger dabei bzw. Stellen, an denen ich die Rätsel unlogisch fande.

    Das beiliegende Zusatzabenteuer "Die Insel des Dr. Goorse" ist bei uns danach total durchgefallen. Zu Beginn standen wir kurz auf dem Schlauch und haben uns scheinbar (unabsichtlich) die Hilfe zu einer Karte geholt, die wir in dem Moment nicht hätten lösen dürfen/können. Dadurch wurde es total wirr, unlogisch und ein reines Rumgerate. Im Nachhinein haben mir aber auch die Rätsel an sich nicht so gut gefallen. Schade.


    #TooManyBones (1x)

    Mit den Lab Rats und Tink ging es gegen Vol´Kesh. Mit den beiden Gearlocs in Kombination habe ich mich etwas schwer getan, da ich die verschiedenen Skills doch relativ häufig nachschauen musste und es nicht so entspannt lief wie sonst. Aus Zeitgründen musste die Partie dann abgebrochen werden.


    #AeonsEnd (3x)

    Mir wurde der Wegbereiter zugelost und als Rissmagier Jian und Malastar. In drei Versuchen konnte ich ihn nicht bezwingen, trotzdem ich den Markt sukzessiv angepasst habe. Die letzte Partie war wenigsten relativ knapp und nicht nach 15min vorbei (sondern nach 30).

    Für mich ist der Schwierigkeitsgrad schwer wirklich schwer! Spaß hab ich trotzdem und es geht bestimmt bald weiter.



    #YukonAirways (1x)

    Hatten wir mal wieder Lust drauf. Ein sehr schöner Hirnverzwirbler für meine Frau, die immer wieder mit dem Benzin zu kämpfen hatte.

    Trotzdem ich recht deutlich gewonnen habe (110 - 51) fand sie es auch mal wieder richtig gut. Ein wunderbares Spiel das ab und zu gespielt wird und immer zu gefallen weiß.



    #SpiritIsland (1x)

    Spontan mal wieder rausgeholt und mit Lebenskraft der Erde und Pfeilschneller Blitzschlag gnadenlos gegen das Königreich Brandenburg-Preussen auf Level 2 untergegangen.

    Ich glaube, ich muss mir hier mal mindestens einen Geist herauspicken, den ich dann ein paar mal hintereinander spiele.

    In dieser Kombination war ich von Anfang an nur am Brände löschen und das Spielfeld hat sich einfach nur heftig gefüllt mit Invasoren. Irgendwie konnte ich immer wieder die Angriffe abwehren, Verdrängen oder gar Furcht war aber in weiter Ferne.



    Zusammenfassend kann man sagen, dass es zwar keine besonders siegreiche Woche war (zumindest bei den Solo-Partien), die Auswahl der Spiele aber so sehr meinen Geschmack trifft, dass das nicht so wichtig ist. Eine gute Erkenntnis :)


    Als Absacker:

    #manmussauchgönnenkönnen #WelcomeTo

    Insgesamt dauerte das Spiel zwar über 4h, aber ich habe wirklich jede Minute genossen. Ein super Spiel, das ich aber -glaube ich- nicht anders als Solo- oder 2P Spiel spielen würde, denn an 2 Spielern wäre mir vermutlich die Downtime dann wohl doch zu hoch und gerade bei AP anfälligen Spielern könnte sich das extrem ziehen *mutmaß

    Wenn alle das Spiel kennen, dauert es eigentlich nicht so lange.

    Wir haben zu viert 2:20h gebraucht, zu zweit 2:16h (beides nicht die Erstpartie). Ist aber schon eine Weile her, daher kann ich nicht mehr genau sagen wieso die 2er Partie so "lange" war im Vergleich.