Beiträge von Calredon im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Bei uns gab es nur ein paar Runden #Skyjo und #Die Crew.

    Zusätzlich haben wir #Tortuga2199 angespielt - schmeckt nach mehr. Mein Spiel hat leider ein paar qualitative Mängel, ist aber spielbar und sieht auf jeden Fall gut aus auf dem Tisch.


    Dann gab es eine Partie #Talisman zu dritt mit den Erweiterungen "die Stadt", "das Hochland" und "Blutmond". gedauert hat es etwa 5 Stunden und wir hatten viel Spaß. Meine Frau war mit der Gaunerin unterwegs, unser Dauergast mit dem Kopfgeldjäger. Ich wählte den Untergangspropheten. Anfangs lief es nicht wirklich gut für mich, dank andauerndem Würfelpech. Meine Frau und unser Gast hingegen sackten vor allem in der Stadt das gute Zeug ein, beide schafften es umsonst den Morgenstern (der ist ja mal sowas von OP!) zu bekommen. Ich hetzte meiner Frau den Werwolf auf den Hals, wodurch sie dann auch an Lykantrophie erkrankte. Hatte aber auf den Rest des Spiels so gut wie keine spürbaren Auswirkungen. Später gelang es mir allerdings mein Talent gut zu steigern, und irgendwann konnte ich mittels Zauberei meiner Frau einen Spruch stehlen, mit dem ich wiederum unserem Gast den OP-Morgenstern abnehmen konnte. Damit gelang es mir dann auch im zweiten Anlauf dem Adlerkönig auf der Krone des Schicksals die Federn aus dem Gewand zu prügeln.

    Fazit: Stadt ist super, Hochland muss ich mir nochmal ansehen, Blutmond bringt es nicht wirklich wenn man es nicht auf ständiges PvP anlegt.