Beiträge von blakktom im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Wenig Zeit - trotzdem bisschen was gespielt:


    -> Rajas of the Ganges


    zu zweit


    drei Partien


    zwei mal das reine Grundspiel, beide Partien dauerten 40 Minuten, wobei die erste Partie annulliert wurde da sich zwei gewichtige Regelfehler eingeschlichen haben, also Regeln aufgefrischt und noch mal :sonne:


    als erstes habe ich die Originalwürfel, welche bei zwei von den vier Farben unsauber bedruckt (das Spiel war trotzdem gut spielbar, aber die "unsauberen" Würfel haben mich dann doch latent gestört...) waren durch recht noble feine farbige Chessex 4 x 12 - 16mm Batik Würfel ersetzt!!! Sehr Fein jetzt sieht es noch indischer aus!!! :thumbsup:

    Die Partie im Grundspiel war recht knapp und spannend, meine Frau setzte ihre Züge etwas effektiver als meiner einer um und Gewann am Ende einer Runde mit dem Einsatz ihres letzten Workers und beendete die Partie zu ihren Gunsten.


    eine weitere Partie in der "Navaratnas - Variante" + die "Shamilar (Schlangen) Erweiterung" aus der "Goodie-Box" dauerte 51 Minuten

    Diese Partie gewann ich recht deutlich in dem ich die Marktstrategie meiner Frau (3 ungleiche) durchkreuzte und ihr das Einsatzfeld hartnäckig streitig machte ... zu dem ging meiner Frau zwischendurch zwei mal die Würfel komplett aus, wenn das passiert ist es sehr mühsam die Würfelproduktion wieder an´s laufen zu bringen ... da ich immer auf viel Würfel im Bestand achtete, nutzte ich meine Chance und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.


    RotG ist immer wieder ein gern gesehener Gast bei uns auf dem Tisch. Einerseits lieben wir die Optik (...dank diverser Indien/Nepal Reisen in der Vergangenheit) ... und RotG ist ein schön taktisches Euro welches sich auch in einer groben Richtung strategisch spielen lässt ohne das das Hirn kocht ... genau das richtige vor oder nach einem Arbeitstag, da das Spiel auch in deutlich unter einer Stunde abgespielt ist.

    Das Spielgefühl ist eher belohnend, auch das trägt zum Wohlfüllfaktor bei. :thumbsup: