Beiträge von cold25 im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Wow was für ein Ritt im 3. Szenario von Kingdom Rush: Rift in Time: Der zeitreisende Engel !!!


    Meiner Meinung nach ist das fast unschaffbar. Ich habe beim x-ten Anlauf und einer anderen Heldenwahl (mit Malik und Ignus) nun doch endlich mit dem letzten gesetzten Turm gewinnen können,

    nachdem ich in den letzten beiden Spielrunden etliche Male umdisponiert habe.


    Wie spielt ihr das eigentlich? Wenn ihr seht, dass die Türme falsch platziert sind, positioniert ihr diese und die Helden nochmals um, oder gilt bei euch: Gelegt ist gelegt?


    Hier mal ein Eindruck der letzten beiden Runden:


    Runde 5:


    Ignus war platt, musste sich in dieser Runde also regenerieren und ich musste die unteren beiden Gegner, die das Königreich zu überrennen drohten, allein mit Malik und ein paar Türmen bezwingen.

    Oberhalb sieht man die wahre Horde fatale. Links davon (nicht verwirren lassen) sieht man den eigentlichen Boss im Szenario, vor dem am Ende der Spielrunde immer ein freies Feld für seine Bewegung zur Verfügung stehen muss (eben jene schwer zu bekämpfende Horde)!



    Es ist wahnsinnig schwierig hier alles regelkonform abdecken zu können, da das Plättchen (also die Horde) Schutz vor physichem, magischem und tödlichem Schaden hat und ich leider keine aufgewerteten magischen Türme besaß, um die Plättchen drehen zu können (jetzt im unteren Bild ohne Tetrisplättchen zu sehen).




    Runde 6:



    In der letzten Runde habe ich wirklich alle Türme benötigt um siegreich zu sein. Die unteren beiden Horden wurden dabei überwiegend mit den beiden Helden erledigt, da das Königreich sonst auf der Zielgeraden überrant worden wäre. Oberhalb sieht man, dass ich dann mit den übrigen Türmen und den dürftigen Einsatzfeldern wirklich alles rausholen musste, um die finale Horde (jetzt im unteren Bild ohne Tetrisplättchen zu sehen) erfolgreich bekämpfen zu können.




    Ich kann nur sagen, wer wenigstens ein klitzekleines bisschen Faible für Tetris hat und dem das Wort Tower Defense keine Gänsehaut beschert, der sollte sich das Spiel unbedingt zulegen.

    Das ist bisher mein Highlight des Jahres und der Content ist der absolute Wahnsinn!

    Zumal bei der Spieleschiede derzeit ein neuer Kickstarter für den Nachfolger läuft, mit ebenso viel Material, unzähligen neuen Helden, Bossen und Szenarien :)