Beiträge von Lighthammel im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Mit #Tutto und #Piratenkapern kamen zwei simple, aber lustige Push your Luck- Würfelspiele im Familenrahmen auf den Tisch. Unkomplizierter Spielspaß ohne Tiefgang.


    #Haspelknecht haben wir nach der ersten von 3 Runden abgebrochen. Das Spiel hat uns überhaupt nicht gepackt und war so monoton und die spielerischen Möglichkeiten sind in ein so enges Korsett gepresst worden, wie ich es beim Regelstudium befürchtet habe. Ich kann durchaus verstehen, dass das Spiel auch großen Reiz auf andere Spieler ausüben kann, weil man aus der Auslage der Errungenschaften von Beginn an seinen Weg planen muss, um einigermaßen erfolgreich abzuschneiden, mir als Bauchspieler sagt dieser eng gesteckte Rahmen gar nicht zu.



    #Sagrada zu zweit. Tolles Würfeldraft-Spiel mit einfachen Regeln und hohem Glücksfaktor. Ich liebe es.