Beiträge von FischerZ im Thema „15.03.-21.03.2021“

    The (almost) same procedure as last week....

    DiceThrone Adventures

    Weiter ging´s mit unserem Abenteuer - die Revolverheldin stellte sich uns in den Weg und ließ uns nicht durch.

    Also blieb uns nichts anderes übrig, als ihr zu zeigen, wo ihre Revolver gefälligst hin gehören!

    Aber irgendwie war sie verdammt erfolgreich in dem, was sie tat, denn nach und nach schmolzen unsere Kräfte dahin wie leckeres Malaga-Eis im Sommer und wir fanden uns am Ende mit dem Gesicht im Staub wieder (von den kaputten Ästen des Treant will ich hier mal lieber den Mantel des Schweigens hüllen....).

    Ich packte mir also den Rest Feuerholz und brachte uns erstmal lieber in Sicherheit um in Ruhe unsere Wunden zu lecken.....das war mal gar nichts!

    Aber sie wird noch sehen, mit wem sie sich hier angelegt hat - nochmal wird sie von uns nicht unterschätzt!!

    Muss ich noch erwähnen, dass #DiceThroneAdventures weiterhin bei einer :10_10: bei BGG bleibt? Nein? Okay! :sonne:

    Pandemic Legacy: Season 0

    Da ging´s auch weiter - ein Verlust (März) und zwei Siege später (April und Mai) steht fest, dass uns das Spiel schon mal besser gefällt, als Season 2.

    Sowohl von der Story als auch vom Gesamteindruck und dem Feeling kommt es uns viel fluffiger (...) rüber.

    Dies liegt wohl auch daran, dass die Aufträge tatsächlich monatlich wechseln und nicht noch - wie bei PL:S2 immer gleich geblieben sind....

    Wobei wir zugeben mussten, dass wir hier ganz anders eingestiegen sind und uns auch kein Zeitlimit gesetzt haben, was bei S2 zu einigem Frust führte, der dann in einer Spirale des Frusts und des Unmuts endete....

    Aber hier: Keine Spur bisher - auch wenn´s mal nicht so gut läuft, versuchen wir immer noch das Beste raus zu holen und haben einen Monat trotz des ersten Vorfalls (ungelogen, wir haben´s geschafft, die erste Vorfallkarte als erste Karte des Stapels zu mischen!! :rolleyes: ) bei Beginn der Partie noch gewonnen!

    Deshalb gibt´s hier auch eine Änderung bei BGG nach oben: :9_10: ist durchaus gerechtfertigt!

    Katakomben

    Nach Jahren der Regallagerung konnten wir endlich mal wieder in die Katakomben absteigen (3. Edition) und es war wieder ein Fest.



    Leider finden sich immer viel zu wenige für eine physische Spielerfahrung (und manche haben gar eine körperliche Abneigung dagegen), so dass leider viel zu selten gegen die Gegner (oder die Helden) geschnippt wird - zu Unrecht, denn es ist ein durchaus strategisch/taktisches Spiel - klingt komisch, ist aber so!

    Bis kurz vor dem Oberboss (Vasesak) standen die Helden auch noch vereint Seite an Seite - verloren dann aber zwei ihrer Mitstreiter an seine Vasallen. Somit kam ein kläglicher Rest in den Hallen von Vasesak an, der dann kurzen Prozess machte und die Helden vernichtete.

    #Katakomben ist ein klasse Spiel und immer noch eine :8_10: bei BGG!

    Kingdom Rush - Riss in der Zeit (Ersteindruck/Lernpartie/Solo)

    Nachdem mir durch den Verkauf des Spiels eines Forenmitglieds dann #KingdomRush doch noch ins Regal "geflogen" kam, musste es dann auf die Schnelle als Solo noch auf den Tisch.



    Die Regeln waren schnell durchblickt, wobei manche Information durch die beiden "Hefte" schon ein wenig zerstückelt aber immer auffindbar war.

    Somit hatte ich noch ein paar Regelfehler drin, die beim nächsten Mal ausgemerzt werden.

    Was ich jedoch schon gesehen habe ist, dass das Spiel bockschwer ist.....wenn ich alle Regeln beachtet hätte, wäre ich mit Pauken und Trompeten vermutlich untergegangen, was meiner Unerfahrenheit zuzuschreiben war und dies bei erfahreneren Spielern vermutlich durchaus in Grenzen hält.

    Ich habe auf dem leichtesten Level gespielt und habe keine Ahnung, wie das auf dem "normalen" 3-Sterne-Modus zu schaffen sein soll. =O

    Grundsätzlich hat´s mir aber gefallen, denn man muss schon genau überlegen, wie man wo welche Türme setzt, um den größtmöglichen Schaden zuzufügen.

    Mal sehen, wie eine zweite Partie verläuft, die dann ohne nennenswerte Regelpatzer zu absolvieren ist. :saint:

    Momentan nach Erstpartie eine vorsichtige :6_10: bei BGG.