Beiträge von nomak im Thema „15.03.-21.03.2021“

    - #GlenMore2 : Vorab: Zum ersten Mal in 40 Jahren Brettspielkarriere habe ich eine Hausregel bei einem Spiel eingeführt, wir haben MacLachlan generft (darf nur einmal pro Zug genutzt werden). Ohne das zu tun hatten wir keinen Spaß mehr am Spiel, aber jetzt ist es wieder richtig gut, und so langsam werden die Punktezahlen auch ordentlich hoch. Haggis ist aktuell meine Lieblingserweiterung, da sie das Spiel nochmal drastisch komplexer macht. Wirklich eine runde Sache, und ich freue mich nach wie vor auf die neue Erweiterung und den versprochenen Solomodus.

    Magst du kurz erörtern, wieso das Spiel durch die Haggis Erweiterung drastisch komplexer wird? Bei uns war der Eindruck, dass es durch diese Erweiterung wesentlich zufälliger wird, da man dem Würfelglück ausgeliefert ist. Seitdem verstaubt diese Erweiterung in der Schachtel. Vielleicht haben wir da etwas übersehen?

    #GlenMore2Chronicles