Beiträge von gab62 im Thema „15.03.-21.03.2021“

    am Wochenende konnte ich mit einem Kumpel mein neuerworbenes #ForumTrajanum spielen.

    Das stand seit jeher auf meiner Wunschliste, weil ich es ein einziges Mal im Würfel & Zucker spielen konnte und es in bester Erinnerung hatte.

    Und meine Erinnerung trog mich nicht: einerseits ein Feld-typischer Siegpunkte-Salat, allerdings durch die Kürze und Reduktion der Aktionen und die Art und Weise, wie ich Siegpunkte erhalte fühlt es sich nicht "feldanisch" an.

    Was mich irritierte, war die Kürze des gesamten Spiels; es ist so schnell vorbei, dass ich im Grunde bereits vor dem ersten Zug alles einmal grob überschlagen muss. Eigentlich mag ich keine Voraussplanungsspiele, aber dieses gefällt mir richtig gut.

    Gab es in dem Spiel nicht einige „Unwägbarkeiten“? Ich habe gar nicht in Erinnerung, dass ich bei dem Spiel viel planen konnte, sondern habe eher ein sehr taktisches Spiel im Kopf :/....

    Aber gefallen hat es mir und meiner Runde damals auch :)