Beiträge von Torlok im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Ein hartes ringen um die “Vorherrschaft” am Spieltisch mit der angetrauten geliefert:

    #Maharani Durch einiger Kettenwertungen mit ihren Meeples konnte ich den Rückstand am Ende des ersten Drittels nicht mehr aufholen - Sieg für sie.

    #Azul Durch geschicktes mündlichem manipulieren ( :saint: ) aber auch glücklicher Auslage mein bisher bestes Ergebnis mit 112 Punkten - Sieg für mich.

    #AlhambraBigBox mit einigen Modulen konnte ich mich dem “Sog ihres Lieblingsspiels” nicht mehr entziehen - überwältigender Sieg für sie.

    #Sagrada mit den persönlichen Auslagen konnte ich dann den Ausgleich herstellen - Sieg für mich.

    Abends dann über Boiteajeux zu viert #Concordia gespielt. Meine letzte Runde ist schon einige Jahre her, insofern muss ich mich also als Beginner betrachten. Leider gibt es auch mit dieser digitalen Umsetzung ein paar Probleme mit der Skalierung, so das manches nicht scharf vergrößert wurde. Unschöne Begleiterscheinung mit leicht tränenden Augen meinerseits nach ca. 2,5 Std.

    Ein Missverständnis zum beenden des Spiels - derjenige der die letzte Karte kauft beendet auch das Spiel, aber die anderen sind trotzdem nochmal dran - kostete mich mit 1 Punkt Rückstand noch den Sieg bei 109 zu 108, 100 und 95. Zumindest moralisch sah ich mich dann doch vorn... ^^

    Im Zuge der kostenlosen Schnelltests planen wir für nächste Woche mal wieder einen Livetermin! Bin gespannt ob das so klappt...