Beiträge von kingkurt im Thema „Ausrüstung Airbrush“

    Du lässt es ja gleich richtig krachen ;)

    Ich benutze meine Airbrush genau dafür, wofür du dir eine kaufen möchtest.

    Als Pistole benutze ich seit Jahren die H&S Evolution Silverline 2in1 - bin vollkommen zufrieden mit der, da könntest du vielleicht den einen oder anderen Euro noch sparen. Die Infinity ist für die anvisierte Verwendung overpowered.

    Es gibt keine leisen Kompressoren - das ist wichtig, im Hinterkopf zu behalten. Am besten ist einer mit einem größtmöglichen Tank, der nicht so oft Luft nachpumpen muss und deshalb nicht so oft Lärm macht, ich benutze diesen hier:

    166.85 EUR Airbrush Kompressor Membrankompressor 6 bar Geräuscharm 45 dB Ölfrei

    Die Citadel Base- und Layer-Farben kannst du ohne Probleme verwenden, musst sie nur dementsprechend verdünnen - etwa so flüssig wie Milch.

    Die anderen Farben machen keinen Sinn, da du damit in die Tiefe gehst und nicht quasi highlightest, wo die Airbrush am stärksten ist.

    Contrastfarben sind auch so stark pigmentiert, dass ich denke, dass du damit deine Pistole sehr schnell verstopfen würdest. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert - werde ich aber wohl auch nicht.

    Auf jeden Fall eine Absaugstation verwenden, die Farbtröpfchen schwirren ansonsten eine Weile in der Luft rum.