Beiträge von Kitsune im Thema „Ausrüstung Airbrush“

    Konnte nun doch nicht widerstehen und habe mir eine kleine Ausrüstung besorgt. Der Frühling kommt und ich kann mich draußen in den Garten setzen. Für den nächsten Herbst/Winter muss ich dann einfach unsere Rumpelkammer/Mini-Werkstatt etwas umbauen um da Platz zum Malen zu haben. Wird eng, aber zum Glück sind Miniaturen ja eher klein. :)

    Doch noch ein kleiner Nachklapp. Taugen die Cult of Pain Infinity Modelle (noch) was?

    Könnte theoretisch eine 2 Monate alte für 150€ bekommen. Oder ist das Quatsch und ein anderes Modell würde Preis/Leistungstechnisch mehr bieten - oder auch mit moderneren nützlichen Funktionen aufwarten. Oder spielt das bei Airbrushes keine so große Rolle. Keine Ahnung, ob da ein Modell von 2018 schon veraltet ist…

    Danke euch für die Rückmeldungen. Absaugeinrichtung. Hm, noch mehr Geraffelt. Bin ja schon ob des Kompressors ein wenig am hadern (auch wenn mir klar ist, dass es ohne den nicht geht). Aber gut: Informationen sammeln und dann weiter schauen. Muss ja nicht sofort im Kauf enden.

    Mich hat es grad ziemlich gepackt den Pinsel mit einer Airbrushpistole zu ergänzen.

    Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Nächte drüber schlafen, aber ein paar Fragen hätte ich noch vorab.

    Ich lese da viel widersprüchliches im Netz, mal so und mal so, darum nun die Meinung von den Experten hier im geschätzten Forum.

    Ich hätte vor, mit der Pistole primär die Grundierungsfarben einer Miniatur und ggf. Verläufe aufzutragen, Details dann im Anschluss mit dem Pinsel zu ergänzen.

    Recherchiertes Equipment (Ich zahle lieber am Anfang mehr und habe gutes Arbeitsgerät)

    - Harder & Steenbeck InfinityCRplus 0,4 (Evtl. noch zweite Nadel 0,2)

    - (Sehr) leiser Membrankompressor ohne Öl mit Lufttank. Welches Modell ist noch komplett offen. Da bin ich etwas erschlagen von den vielen Empfehlungen/Modellen

    - Schlauch und diverses Reinigungszubehör

    Rückfragen zur allgemeinen Verwendung:

    - Meine Citadel Base/Layer/Contrast/Shades etc. lassen sich allesamt mit dem Airbrush verwenden? Bzw. macht es bei einigen davon gar keinen Sinn? (Washes z.B.) Ich müsste sie "nur" entsprechend verdünnen?

    - Wie stark ist die Entwicklung des Farbstaubs? Ich habe meine Malstation bislang immer auf meinem Schreibtisch, neben Tastatur, Bildschirm und kleinen Lautsprechern stehen. Würde es ausreichen, wenn ich mir aus einem großen Karton eine Box mit 3 Wänden bastele, oder staubt das dan auch raus und rüber?

    Soweit erst einmal. :)

    Vielen lieben Dank