Beiträge von Rudy242 im Thema „Ausrüstung Airbrush“

    Ich habe selbst die Infinity (weil ich eben irgendwann Details sprühen will), und das Ding ist zickig ohne Ende was Verdünnung und antrocknende Farbe an der Spitze angeht. Ich war nach 3-4 Monaten an nem Punkt, wo ich das Ding am liebsten weggeworfen hätte und mir fast für nochmal soviel Geld eine zweite Airbrush gekauft hätte. Die Evolution ist nach einhelliger Meinung deutlich unproblematischer und einzig im superfeinen Detailbereich weniger gut.

    Welche Düse hast Du denn in der Infinity? Die Fineliner mit 0,15mm? Mit der kommt die in den 2in1 Paketen vormontiert. Aber zu Beginn sollte man ja erst mal mit einer größeren Düse arbeiten, da diese nicht so schnell verstopft.
    Oder hast Du die Probleme auch mit der 0,4mm Düse gehabt?

    Rückfragen zur allgemeinen Verwendung:

    - Meine Citadel Base/Layer/Contrast/Shades etc. lassen sich allesamt mit dem Airbrush verwenden? Bzw. macht es bei einigen davon gar keinen Sinn? (Washes z.B.) Ich müsste sie "nur" entsprechend verdünnen?

    - Wie stark ist die Entwicklung des Farbstaubs? Ich habe meine Malstation bislang immer auf meinem Schreibtisch, neben Tastatur, Bildschirm und kleinen Lautsprechern stehen. Würde es ausreichen, wenn ich mir aus einem großen Karton eine Box mit 3 Wänden bastele, oder staubt das dan auch raus und rüber?

    Noch habe ich keine, beschäftige mich aber derzeit auch damit. Mein Favorit ist derzeit dieses Paket.

    Ohne Absaugstation würde ich persönlich drinnen nicht mit der Airbrush arbeiten.
    Eine Absaugstation ist aber auch soweit ich weiß immer lauter als ein Kompressor.