Beiträge von Kitsune im Thema „Metallic-Effect auf Farbe“

    Einen schönen guten Abend,

    gibt es eine empfehlenswerte Technik mit der ich es schaffe, einer Miniatur einen metallischen Look zu geben, ohne das die Grundfarbe metallisch ist?

    Hintergrund: Ich möchte die in meinen Augen recht billig anmutenden Raumschiff-Miniaturen von Eclipse gerne etwas, ohne zu großen Aufwand, aufwerten.

    Dazu wollte ich gerne einmal die Contrast-Farben von Citadel ausprobieren, nach vorheriger Grundierung. Die Übersicht der Farben fand ich in dieser Übersicht ganz ansprechend für den Zweck. Am liebsten würde ich als Grundierung die Retributor Armour nehmen, leider bekomme ich da mit keiner Contrast-Farbe einen Blauton hin.

    Daher würde ich dann klassischer mit CoraxWhite/GreySeer/Wraithbone grundieren um die passende Farbstimmung zu erhalten. Allerdings fände ich einen metallischen Look für die Raumschiffe auch nett. Hat da jemand eine Idee?

    Ein Ansatz von mir wäre: Bis auf das Blau alle mit Retributor Armour behandeln und für die blauen Schiffe CoraxWhite und darauf dann ein (verdünnte) Schicht einer hellen metallenen Layerfarbe, wie Ironbreaker. Darauf dann am Ende die Contrastfarbe. Habe nur die Befürchtung dass der Metallicton dann ganz anders rüber kommt als bei den anderen Farben.

    Irgendwelche Ideen/Einwände/Sonstiges?