Beiträge von DiSta im Thema „Buchstabensalat Quiz“


    ...so hier das versprochene Foto der Box, mit Autogramm und handschriftlichen Vermerk des Autors, dass dieses Spiel Mal Eigentum von Ravensburger "war"....


    Hab es in Essen auf der Messe bei einer Aktion gewonnen und von Alex Randolph so bekommen.....


    Waren wohl eher die Lichtverhältnisse beim Fotografieren, sorry nochmals....

    ...damit liegst du aber vollkommen richtig...


    Smuntz Bin auch gerade auf die Geier gekommen, die Ausgabe von 1988. Nur müsste der Hintergrund weiß sein und nicht gelb. :/

    ...da habt ihr natürlich beide recht, ist mir auch aufgefallen, dürfte zum einen an den Lichtverhältnissen im häuslichen Reich der Spiele liegen und zum anderen an der Tatsache, dass wir dieses Spiel mit unseren Töchtern im Urlaub, im Freibad auf der Terrasse, also auch im Freien bei viel Sonneneinstrahlung gespielt haben und dadurch die Farbe etwas "gelitten" hat.... Werde mir die Schachtel heute Abend gleich Mal anschauen....


    Da ich passionierter Nichtraucher bin, wie alle bei uns, kann es nicht daran liegen....


    Und ja, werde ein Foto des Covers in Gänze nachreichen....

    ... vielleicht braucht's eine Hilfe, bin noch im Büro und hab keine weiteren Buchstaben als Foto auf dem Smartphone....aber:


    Der Autor ist leider schon verstorben, einer seiner "Bestseller" hat er in einem Wiener Café entwickelt (von dem damit eingenommenen Geld finanzierte er sich eine siebenjährige Studienreise nach Japan), ein anderes (mit einem Co-Autor) hat ihm sogar ein SdJ beschert, er hat bereits im Rentenalter einen neuen Spieleverlag gegründet, etliche seiner Kinderspiele sind zeitlose Klassiker und finden sich in zahlreichen Kindergärten....

    Ich wollte schon auf Billabong tippen, aber das scheint mir nicht zu passen. Es sei denn, es ist irgendeine Mini-Erstauflage.

    ...nein keine Mini Erstauflage, aber zwischenzeitlich gibt's einige Neuauflagen bei verschiedenen Verlagen und jedesmal hat sich der Schriftzug verändert....

    Mein Buchstabe ist von der deutschen Erstauflage eines größeren Spieleverlags, welches damals auch auf die Auswahlliste zum SdJ kam....