Beiträge von Peer im Thema „Erfahrung mit Brexit und Zoll???“

    Das heißt du musst jedes Mal zum Zoll und kannst das zum Beispiel nicht DHL überlassen? Ich hab mal gelesen es soll einfacher sein, wenn man sich als Selbstverzoller anmeldet, aber für mich klingt das irgendwie komplizierter in dem Fall. Da bezahle ich lieber etwas Geld an DHL und muss nichts vorzeigen.

    Wobei ich sagen muss, dass es zumindest für mich mittlerweile besser funktioniert als früher. Selbst für meine Statuen aus China muss ich nicht mehr zum Zoll, aber da dann eine Rechnung online einreichen, weil der Versender nicht richtig deklariert hat. Poots hat bei mir allerdings immer alles richtig deklariert und dementsprechend zahle ich immer direkt an DHL, entweder an der Tür oder in der Filiale.

    Wie gesagt, da musst du sie selbst fragen, das wird dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können. CMON zum Beispiel scheint bei solchen Sachen immer den anteiligen Produktionspreis zu nehmen. Vielleicht sind 50$ der einberechnete Preis für Backer? Oder einfach die Hälfte oder ein Drittel von dem was man später im Shop bezahlt. Bei der/den nächsten Waves werden sie bestimmt genauso vorgehen schätze ich oder sie haben bis dahin ein Warenhaus in der EU. Arbeiten sie da nicht sogar dran?

    Auf Facebook berichten einige, dass sie gar nichts bezahlt haben.