Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Umfrage zum Brettspieltisch eurer Wahl“

    Wir spielen auch an unserem Esstisch, der mit 220 cm x 100 cm die ideale Größe mitbringt. Ich vermisse nichts, außer vielleicht Getränkehalter. Einen vertieften Brettspieltisch würde ich persönlich nicht haben wollen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Sowohl von der Optik her als auch vom Handling. Wir haben auch schon an solchen Tischen gespielt und es ist vielleicht ganz nett für den Überblick, aber wir spielen trotzdem viel lieber auf einer ebenen oder nicht allzu sehr vertieften Platte. Wobei ich zugeben muss, dass mir die dunklen Tische der o.g. Schreinerei Spandau optisch recht gut gefallen.

    Ein Freund von uns hat einen tollen Aufsatz entworfen, wo quasi eine große Platte über zwei Kommoden gelegt werden kann und daraus dann ein riesiger Spieltisch wird. Dieser ist dünn gepolstert und mit einem unempfindlichen Möbelstoff bespannt und er hat noch eine ganze Menge Features wie Karten- und Getränkehalter und sogar Würfelboxen für jeden Mitspieler dazu designt, die man mittels eines Stecksystems außen anbringen kann. Das ist das Beste, was ich je auf diesem Sektor gesehen habe. Das Spielen an diesem Tisch ist ein Traum! Und wenn er nicht benutzt wird, hat er dafür Wandhalterungen, wo alles aufgehängt wird und die Kommoden kommen wieder an ihren angestammten Platz. Das ist so praktisch und sieht zudem noch absolut genial aus! Allerdings braucht man eine Wand, an der man die Sachen anbringen kann. Ansonsten ein echtes Raumsparwunder, wenn nicht gespielt wird!