Beiträge von Rudy242 im Thema „Ragequitten im Solo Modus“

    Zur Verteidigung vom hier betroffenen Gloomhaven muss man aber auch festhalten:

    1. Kann man mit advantage (z. B. über items) den entscheidenden Angriff in den meisten Situationen durchaus fail-save machen und

    2. Gibt es für Spieler, die mit Failkarten nicht klar kommen die offizielle Regelvariante im Heft, die x0 und x2 Karten in den Decks stattdessen als +0 zu spielen.


    Aber ich verstehe, was ihr meint. Bei Descent hab ich auch oft geflucht, wenn mein OL- oder Helden-Angriff, in den alle Karten/Fähigkeiten reingebutter wurden, ein Fehlschlag war. Mit dem X auf 'nem W6 war das ja noch viel häufiger der Fall.

    zu 2: kann man die x0 auch mit einer -2 und die x2 mit einer +2 ersetzen. Ich habe das so in Erinnerung. Kann natürlich Situationen geben, in denen eine -2 ähnlich ätzend ist, aber ohne die Variation in den Schadenskarten würde ich GH nicht spielen wollen.


    Ich habe mich auch bei meiner ersten Kampagne tierisch über die häufigen x0 Karten geärgert. Dann ist mir aber auch bewusst geworden, dass ich mein Schadensdeck zu Beginn immer verschlankt habe. Also so ein bisschen kann man schon Einfluss nehmen, wie häufig man diese fiese Karte sieht.


    Die 1in6 Chance auf einen Totalfehlschlag bei Descent war echt ätzend. Veraltetes Design. Dosierte "Fehlschläge" wie bei Hellboy finde ich da sehr viel eleganter.